safari

mondbeere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
URRGHH! ich würd ja gerne safari nutzen, weil das layout absolut genial ist und ich auf unnötige buttons nur zu gerne verzichte. aber kann mir jemand sagen, wie ich meine bookmarks aus netscape reinbringe. und hat schon jemand eine lösung für die cookies gefunden??
hoffe der final-release bessert diese kleinen "ausrutscher" aus!
stephan
 
na da kann ich nur zustimmen.

affenschnell, superdesign.....
....und dann keine kekse wollen *grrrr*
 
Kekse...

...funktionieren bei mir, wenn ich sie in den Preferences generell aktiviere... :D

Also auch Safari mit MacUser.de :D

Gruß, Vevelt.
 
@Vevelt: Ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast. Wenn ich eine Antwort schreiben will, möchte das Forum von mir Nick und Paßwort, und wenn ich dann meinen Beitrag verfasse und ihn abschicke, will er wieder Nick und Pass, und dann kommt die Meldung "Kein Thread angegeben". Und mein Posting? Das ist weg.
 
Ich habe...

...in den Safari-Preferences "Accept Cookies" auf "always" gestellt. Dann habe ich mich ein paar Mal bei MacUser.de angemeldet... (in der Galerie glaube ich), dann war der Cookie gespeichert. (Läßt sich in den Prefs überprüfen!) :D

Gruß, Vevelt.
 
joop funktioniert!

in die galerie gehen, dort auf login gehn und sich anmelden. dann schmeißt er den cookie inn die preferences.
liegt wahrscheinlich daran, dass die galerie von macuser selber programmiert ist un die cookies anders geschmissen werden.....

schickt doch einfach alle eine bugmeldung mit safari an apple in der ihr den fehler beschreibt.
kann nur hilfreich sein.


mfg


carsten
 
bookmarks

fein, das mit den cookies scheint tatsächlich zu klappen. und wie kriegt man bookmarks schnell rein???
stephan
 
per drag and drop....

nur mit den Verzeichnissen scheint nicht so einfach zu sein....
 
die bookmarks aus ie5.2 übernimmt safari.
die bookmarks in ie5.2 können zuvor mit BookIt mit Chimera, Mozilla und Omniweb abgeglichen werden.
 
Original geschrieben von carsten801
joop funktioniert!

in die galerie gehen, dort auf login gehn und sich anmelden. dann schmeißt er den cookie inn die preferences.
liegt wahrscheinlich daran, dass die galerie von macuser selber programmiert ist un die cookies anders geschmissen werden.....

schickt doch einfach alle eine bugmeldung mit safari an apple in der ihr den fehler beschreibt.
kann nur hilfreich sein.


mfg


carsten
 

Ouais! Ca marche!
 
Ich muss schon sagen, Safari geht ab wie ein Rakete. Der Trick mit der Gallerie funktioniert auch. Habe auch eine Fehlermeldung an Apple geschickt. Das sollten alle mal tun. Hoffen wir das Apple mit diesem Browser mehr Glück hat als mit dem letzten den sie selber gemacht haben.
 
Macuser könnte ja einen Login-Button auf die Startseite legen...

Safari zuliebe...

jump.gif
 
das mit den Cookies liegt daran:

Powered by: vBulletin Version 2.2.8
Copyright ©2000, 2001, Jelsoft Enterprises Limited.

Das Skript mit dem das Board läuft stammt aus dem Jahr 2000. Wahrscheinlich wurde damals das Seesion bzw. Cookie Management noch anders gehandhabt und Safari kommt damit nicht zurecht oder dies Art Cookies zu schmeißen ist einfach nicht mehr Standard....

Es muß also nicht unbedingt ein Fehler von Safari sein.

mfg

carsten
 
Wenn ich daheim bin, probiere ich es mal mit meinem anderen Stammforum aus, obs wirklich daran liegt. Es ist baugleich.
 
sieht alles nett aus und das mit den cookies wird schon noch kommen, aber : wo bitte ist tabbed browsing?! kann doch nicht angehen dass apple dieses feature weglaesst?! das ist doch der hauptgrund (neben security) den IE wegzuschmeissen!?
 
Habt ihr schon den FTP Modus gesehen, der ist auch verdammt cool, genau wie bei mit Server verbinden.
 
FTP

....hach, mac as it should be ;)

ich sach mal e wie einfach :D

Schon schön die Ansätze bei Safari !
 
Zurück
Oben Unten