safari

Ich wundere mich nur....

...dass ich über den vorhandenen Bookmark http://ebay.com/ in den Bereich "my ebay" komme aber unter http://www.ebay.de/ komme ich nicht auf "mein ebay". Da wird mir mitgeteilt, mein Browser (Safari :D ) würde Cockies ablehnen. Ich habe in den Einstellungen aber Cockies akzeptieren eingestellt. Habe das Problem auch schon an apple geleitet.

Grübelz Grübelz...

Hat von euch einer eine Idee?
 
Es gibt schon eine NEUE version von Safari !

http://www.apple.com/safari/download/

Versionsnummer 1.0b (v51) 3MB groß.
Vielleicht behebt das ein paar Probleme.


Servas aus Wien,

Wolfgang ;-)
 
hat jemand genaure info über die (warscheinlich nicht allzu bemerkenswerten...) neuerungen in der 51?

gruss
johannes
 
If anyone hasn't heard already, Apple's `Safari' web browser apparently
has a major bug that can lead to the deletion of your home directory
under certain indeterminate conditions.

This is apparently fixed by the recent 1-10-03 update (v51) available at
www.apple.com/safari/download/. Make sure you've got that version.

Habe ich gerade in einer Mailinglist gelesen, also unbedingt das update laden.

Gruss
SHakai
 
Re: Ich wundere mich nur....

Original geschrieben von Odin
...dass ich über den vorhandenen Bookmark http://ebay.com/ in den Bereich "my ebay" komme aber unter http://www.ebay.de/ komme ich nicht auf "mein ebay". Da wird mir mitgeteilt, mein Browser (Safari :D ) würde Cockies ablehnen. Ich habe in den Einstellungen aber Cockies akzeptieren eingestellt. Habe das Problem auch schon an apple geleitet.

Grübelz Grübelz...

Hat von euch einer eine Idee?
 

Ist mir auch gerade passiert. Da heißt es abwarten und hoffen, daß diese kleinen Schönheitsfehler bis zur Final entfernt werden. Und immer fleißig an Apple posten!
 
Hallo,
habe die neuste version von Safari runtergeladen aber bei eBay müssen wir wohl noch ein anderen Browser benutzen:rolleyes:
Aber das wird noch kommen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und danke für den Tipp mit dem eindeutschen.

Ist Safari nicht der beste Name für einen Browser?:D

Gruß Jamez
 
Erfahrungsbericht...

...Also, in den letzten Tagen mit Safari (Beta v48) waren, bis auf den hier dargestellten Fehlverhalten, noch ein paar Sachen aufgefallen:

1. Die GIF Animationen: diese scheinen manchmal auf einer Seite nur eine darzustellen. Beispiel Macuser.de, einige Avatare sind ja in Bewegung ;) und wenn man dann mehrer sieht geht nur einer.

2. Java, es gibt ja Seiten wo eine Java-Animation drüberläuft (Beispiel Schneeflocken die von oben herabfallen) werden nicht dargestellt. :p

3. Das witzigste jedoch ist an solchen Fehlern das sie teilweise nur bemerkt wenn man solche Seiten in anderen Browsern sieht. Also wenn man diese Seiten zum ersten mal aufruft und dann noch in Safari bemerkt man den Unterschied noch nicht einmal... :rolleyes:

Gruß eX
 
Ach so...

... Ich finde keinen Unterschied zwischen Beta v48 und Beta v51...

egal, das wird alles schon und wenn alle mitmachen und den "Bug-Knopf" betätigen sollte auch Apple merken das es noch Kunden gibt die an einem Produkt mitarbeiten. :cool:
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 179
...stimmt mit den gif's ist mir auch schon aufgefallen.
Das sind aber alles kleinigkeiten wenn ich überlege was ich für Probleme mit IE hatte.

Gruß Jamez
 
Re: Erfahrungsbericht...

Original geschrieben von extunc
...Also, in den letzten Tagen mit Safari (Beta v48) waren, bis auf den hier dargestellten Fehlverhalten, noch ein paar Sachen aufgefallen:

1. Die GIF Animationen: diese scheinen manchmal auf einer Seite nur eine darzustellen. Beispiel Macuser.de, einige Avatare sind ja in Bewegung ;) und wenn man dann mehrer sieht geht nur einer.

2. Java, es gibt ja Seiten wo eine Java-Animation drüberläuft (Beispiel Schneeflocken die von oben herabfallen) werden nicht dargestellt. :p

3. Das witzigste jedoch ist an solchen Fehlern das sie teilweise nur bemerkt wenn man solche Seiten in anderen Browsern sieht. Also wenn man diese Seiten zum ersten mal aufruft und dann noch in Safari bemerkt man den Unterschied noch nicht einmal... :rolleyes:

Gruß eX
 

Zu 1. Mir ist das bisher nur bei den Smilies aufgefallen. Auf dieser Seite hier winken mir gerade beide Monster-AG-Avatare zu.

Zu 2. Du meinst JavaScript. Solche Scripts sind oftmals nur auf den IE, vielleicht noch auf Mozilla-Netscape abgestimmt. Übrigens surfte ich mal mit dem IE-Mac auf einem Forum mit solchem "JavaScript-Schnee", und das bremste ihn dermaßen aus. Der Win-Mac war vom gleichen Effekt ziemlich unbeeindruck.

Zu 3. Solange es nicht elementar ist: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
 
Stimmt...

... aber nur wenn es die gleichen sind!:confused:
 
safari find ich fett, aber ....

...schaut euch mal iPhoto mit Safari an......

OHNE WORTE!!!

mfg


carsten
 
Gerade ist mir Safari zum allerersten Mal seit dem Download abgestürzt! Hat lange gedauert. Mein Log:

Jan 12 13:00:26 xxxs-Computer /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: objc: FREED(id): message release sent to freed object=0x2db2ab0

Jan 12 13:00:26 xxxs-Computer /usr/libexec/crashreporterd: task_set_exception_ports() failed: (os/kern) invalid argument

Jan 12 13:00:26 xxxs-Computer crashdump: Crash report written to: /Library/Logs/CrashReporter/???.crash.log

Jan 12 13:00:27 xxxs-Computer /usr/libexec/crashreporterd: exception_raise() failed forwarding exception: (os/kern) invalid argument

Jan 12 13:00:27 xxxs-Computer /usr/libexec/crashreporterd: newport: 2203 originalport: b07 thread: ffffffff task: a0f exception: 1

Jan 12 13:00:27 xxxs-Computer /usr/libexec/crashreporterd: mach_msg() reply failed: (ipc/send) invalid destination port

Weiß auch nicht warum. Wollte gerade dieses Thema aufrufen.
 
safari & eBay Deutschland !

Hallo,

eBay funktioniert hier auch mit den "gestohlenen" Cookies aus Mozzilla.

1. ich habe hier 10! Cookies von eBay. Alle musste ich nehmen.

2. Am besten (und am Einfachsten) du kopierst diesen Teil so oft in ein leeres TextEdit Blatt wie du Ebay Cookies benötigst (hier also 10)
---- schnipp ---
<dict>
<key>Domain</key>
<string>.ebay.de</string>
<key> Expires </key>
<date>2004-01-09T09:59:45Z</date>
<key>Name</key>
<string>reg</string>
<key>Path</key>
<string>/</string>
<key>Value</key>
<string>1</string>
</dict>
---- schnipp ----

3. Die Strings innerhalb <key> und </key> sind die Schlüsselworte für die darauffolgende Zeile. Bedeutung:
in Mozzilla in Safari

Name Name
Information Value
Domain Domain

Nur diese 3 Werte sind wichtig!

4. Domain habe ich dir schon eingesetzt. Path bleibt immer gleich. Expired ist egal (irgendwo in der ferner Zukunft).
Du solltest also nur noch den Cookienamen (Name) und Value (in Mozilla Information) setzen.

5. in TextEdit Apfel+a drücken (alles Markieren) und in der Cookies.plist nach dem ersten <array> einmal "Eingabetaste" und dann Apfel+v drücken.

6. speichern

7. fertig! :)
 
aber es funktioniert! :)
 
deutsche version

hallo, hätte auch gern die deutsche version, klappt aber nicht , wenn ich den deutschen part auf der safari web seite (isafari.de) runterladen will erscheint eine seite mit lauter kryptischen zeichen, wohl progammiersprache oder so.
könnte jemand mal eine anleitung schreiben für jemanden der sich noch nie getraut hat das terminal zu öffnen,bitte, bitte.

mfg.........sesamoeffne
 
Zurück
Oben Unten