Benutzerdefinierte Suche

Safari

  1. olafchristianse

    olafchristianse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe folgende Anzeigen bei einigen Seiten. Kan mir jmand sagen woran das liegt.

    EILT NEU 2.11.06, 8,32 h: Hier links anklicken: Klar, heute wieder red-nose-day: Pinocchio-Tag. Wieder haben wir was vergessen. Nein, die Meldungen dr?ber und drunter unserer vielbesprochenen Anzeige f?r die Auff?hrung von Pinocchio in der Komischen Oper Berlin, die sind nur Petersilie: Dekoration, einfach nicht beachten.

    Die Umlaute werden als ? dargestellt.
    Höre gerne
    Gruß
    Olaf
     
    olafchristianse, 07.11.2006
  2. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Schau mal in Safari/Einstellungen/Erscheinungsbild - da sollte bei Standard-Codierung "Westeuropäisch (ISO Latin 1" stehen.
     
    Lynhirr, 07.11.2006
  3. olafchristianse

    olafchristianse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank hierfür, aber die Einstellung ist richtig.
    Vielleicht noch eine andere Idee ?
    Gruß
    Olaf
     
    olafchristianse, 07.11.2006
  4. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Pfusch beim Webmaster. Der liefert seine Dokumente beispielsweise ISO-8859-1 kodiert aus, lädt dann aber dynamisch UTF-8 kodierte Inhalte nach...
     
    msslovi0, 07.11.2006
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Kannst du mal URLs für solche Seiten liefern, dann schaue ich, wie das bei mir ausschaut.

    Könnte aber etwas dauern, da ich gleich erst mal nach Köln muss …
     
    Lynhirr, 07.11.2006
  6. olafchristianse

    olafchristianse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Beispiel aus der T-Online Seite.
    Diese hat an einer Stelle folgende Anzeige.
    Weiter folgende Seite :
    http://www.Fondszeichner.de
    Höre gerne
    Gruß
    Olaf
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      19
    olafchristianse, 07.11.2006
  7. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Das mit T-Online scheint ein weitaus größeres Problem zu sein, sieht ja auch sehr verschoben aus.

    Bei der anderen Seite bin ich mir nicht sicher. Die Kodierung scheint in Ordnung (iso-8859-1), Safari zeigt die Umlaute aber nur korrekt, wenn ich manuell auf iso-8859-2 stelle...
     
    msslovi0, 07.11.2006
  8. .mac

    .mac

    Schaut mal hier. N24 war bis zum Redesign (und diesem Effekt) eine meiner Lieblingsseiten...
    Unmöglich, dass man sich als stark frequentierte Seite sowas leisten kann.
     
    .mac, 07.11.2006
  9. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Sie haben eben nichts gelernt. Der Validator findet allein 153 Fehler - wenn man die Seite mal so hingebogen hat, das er sie überhaupt überprüfen kann. Nur Tabellen raus und div-Suppe rein ist eben nicht die Lösung allen Übels.

    Safari hat offensichtlich aber auch hier Probleme mit dem gelieferten Charset, wenn ich es manuell of Latin1 stelle (klappt auch bei fondszeichner.de, wie ich gerade feststelle), wird es richtig angezeigt. Mit dem gelieferten windows1252 klappt es nicht, während Firefox keine Probleme damit hat...
     
    msslovi0, 08.11.2006
  10. olafchristianse

    olafchristianse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke hierfür, habe auch andere Versuche gemacht, immer das gleiche Resultat. Alle anderen Seiten werden richtig angezeigt. Will also nicht gerne den Safari gegen den Firefox eintauschen, und immer umzuschalten von Safari auf Firefox will ich auch nicht.
    Also muß ich wohl mit leben.
    Trotzdem Danke, zeigt auf jedenfall daß an meinem Mac nichts kaputt ist.
    Gruß
    Olaf
     
    olafchristianse, 08.11.2006
Die Seite wird geladen...