safari

Bei mir keine Probleme.
Null Absturz, von der Geschwindigkeit her ungefähr gleich zum Vorserienmodell. Über Installer draufgepackt.
Die besagte Seite geht aber bei mir ebenfalls nicht.
Mittlerweile meine Nummer 1.
Aber Camino ist auch eine gute Alternative, falls mal wirklich was nicht 100%ig geht. Aber das passiert immer seltener.clap

Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von Z-Kin
Es gibt auch andere merkwürdige Dinge: schreibe ich was ins Forum und und gehe 2, 3 Seiten zurück, werde ich gefragt, ob ich das Formular noch einmal senden möchte. So eine Meldung hatte ich vorher noch bei keinem anderen Browser. Durch Refresh kamen dann auch gleich drei gleiche Einträge in der Shoutbox zustande.
 

Dieser "Mißstand" hat nicht explizit etwas mit v85 zu tun, dies trat schon bei früheren Versionen auf.
 
hi,
bei mir läuft safari eigentlich ganz gut obwohl ich subjektiv finde, dass ie stabiler ist und beide browser etwa gleich schnell sind. ich hab safari über die updatefunktion geladen und jetzt erst gelesen,dass apple in seiner knowledge empfiehlt erst alle betaversionen zu löschen bevor man safari installiert. abgesehen davon, dass ich diese verspätete info ziemlich ärgerlich empfinde weil man jetzt zusätzliche arbeit hat würde mich mal interessieren ob ihr vorher alle die alten versionen gelöscht habt oder ob man sich diese prozedur möglichweise sparen kann.
 
Original geschrieben von charlotte
...abgesehen davon, dass ich diese verspätete info ziemlich ärgerlich empfinde weil man jetzt zusätzliche arbeit hat würde mich mal interessieren ob ihr vorher alle die alten versionen gelöscht habt oder ob man sich diese prozedur möglichweise sparen kann.

Hallo,

also ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich auch erst hier im Forum davon gehört habe, dass man vorher alle Beta-Versionen kicken muss. Habe Safari schön über die automatische Software-Aktualisierung (stand da etwas von alten Versionen löschen?) erhalten und schön drauf los installiert. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, die alten Versionen zu löschen (Faulheit?), aber werde das (mit den Abstürzen etc.) noch ein bisschen verfolgen und dann die Installation erneut und sauber vornehmen. Dann kann ich auch sagen, ob der Geschwindigkeitsverlust und die Instabilität mit den älteren Versionen zusammenhängt.

Dylan
 
Moin,
also ich hab auch erst nach der Installation davon erfahren, dass man alte Versionen zuerst löschen soll. Hab deshalb nochmals alles gelöscht und neu installiert. Hat leider auch nix gebracht. Aber wenn ich das richtig verstehe, nimmt die Final ja auch Änderungen am System vor, und wenn die nicht im ersten Anlauf richtig laufen, ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren wenn man kein UNIX-Geek ist und das mit Blutverschmierten Händen im Terminal selbst wieder glatt bügeln kann oder bis zum nächsten BS-Cleaninstall halt. :confused:
 
Original geschrieben von Winn

Mit http://www.vattenfall.de/ hatte ich auch Probleme, die obere Menüleiste ging gar nicht, obwohl mir der Mauszeiger Links anzeigte... die untern Links funktionierten. D.h. irgendwas ist in dem Quellcode enthalten den der Safari nicht mag...

Seltsam: S o w e i t komme ich gar nicht: Keine Öffnung der Klapp- Links obere Zeile und keine Reaktion beim Anklicken der Links untere Zeile. Auch der angezeigte Textlink bleibt ohne Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Winn


Mit http://www.vattenfall.de/ hatte ich auch Probleme, die obere Menüleiste ging gar nicht, obwohl mir der Mauszeiger Links anzeigte... die untern Links funktionierten. D.h. irgendwas ist in dem Quellcode enthalten den der Safari nicht mag...
 

Seltsam: S o w e i t komme ich gar nicht: Keine Öffnung der Klapp- Links obere Zeile und keine Reaktion beim Anklicken der Links untere Zeile. Auch der angeteigte Textlink bleibt ohne Reaktion.
 
Schade...

Ich schließ mich auch der Mehrheit an: Ich hatte mit der Final schon sehr viele Abstürze, die Geschwindigkeit beim Laden hat merklich nachgelassen und manchmal hängt das Proggi ohne ersichtlichen Grund zwei Minuten lang und der Glücksball ist zu sehen. Mittlerweile bin ich wieder auf Camino und Mozilla umgestiegen, die bei mir wesentlich schneller rendern. Sorry Apple, aber die Final war ein Griff ins Klo :(
 
Wer hat denn mal versucht bei Ebay einen Artikel zum Verkauf einzustellen? Geht bei mir nicht.
Safari (neuste Version, da erste Mal installiert/OSX.2.6) beendet abrupt, sobald ich auf einen Formularknopf mit "weiter" oder ähnliches drücke. Das gleiche bei der Eingabe von Artikeln in der Keyboardsauktion. Fehler an Apple gemeldet.

Schade, denn ansonsten gefällt er mir gut, ist schön schnell. Hab allerdings ausser ie noch nichts anderes probiert.

Weiss jemand Rat? Hab ich was falsch eingestellt? Ist das bei euch auch so?

Gruss und schönes WE!
Sabine
------------
http://www.tonatom.net
 
Beim, Bild hochladen hat er den "Titel/Tab" geschlossen.
Hat vorher bei mir seit V6? prima funktioniert. :confused:
 
abstürze, abstürze, abstürze

ich muss mir hir jetzt mal luft machen, sorry!
safari 1.0 stürzt auf meinem ibook ca. 3-4 mal täglich ab - und natürlich immer dann, wenn es nicht sein sollte.
darüber hinaus kann ich gewisse suchabfragen nicht durchführen, bei vielen seiten ist der back-button nutzlos und man hängt fest und die geschwindigkeit ist unerträglich bei vielen seiten (bei macuser.de hängt er z.b. manchmal bis zu einer halben minute.

sorry, aber da hat apple echt scheisse gebaut und als switcher trifft mich das doppelt hart.

wenn jemand eine lösung für diese probleme hat, bin ich dankbar.

so, jetzt iss mir besser,
mondbeere
 
Re: abstürze, abstürze, abstürze

Original geschrieben von mondbeere
sorry, aber da hat apple echt scheisse gebaut und als switcher trifft mich das doppelt hart.

sorry, aber da hat apple echt den besten verfügbaren browser gebaut und als langjähriger apple-user macht mich das wiedermal doppelt glücklich.

klar, ich kann dich wirklich verstehen. wenn software nicht so funzt wie sie soll, kann man schon mal grantig werden. bei mir lübbt er jedenfalls besser denn je. leider sind mir die o.g. klagen fremd bzw. nur von früheren versionen bekannt.

tja, wiedermal nix hilfreiches von mir.

:cool:
 
na gut, echt scheisse gebaut ist etwas hart. aber ich bin geswicht um die dauernden abstürze endlich abzustellen. und das ist nicht so und macht deswegen einen ms user nicht glücklicher!
 
Original geschrieben von mondbeere
na gut, echt scheisse gebaut ist etwas hart. aber ich bin geswicht um die dauernden abstürze endlich abzustellen. und das ist nicht so und macht deswegen einen ms user nicht glücklicher!
 

wie gesagt, ich kann dich gut verstehen. war auch kein vorwurf - eher etwas ähnliches wie eine anmerkung. ;-)

ach, noch eine anmerkung zu vattenfall:
"<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">"

muss natürlich nichts heissen - fand ich aber 'irgendwie' interessant. :D


NACHTRAG
übrigens, kann ich die navi-links von vattenfall.de auch nicht mit campino öffnen!? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schmeiß mal alles weg, was irgendwie mit dem Safari zu tun hat: das Program selbst, die Preferences und was sich sonst noch so mit Namen Safari findet...

Evtl. sicher vorher deine Bookmarks...

Dann mach noch einmal eine komplette Neuinstallation, einen Versuch ist es jedenfalls wert...

Viel Glück!
 
ich kann deine Probleme auch nicht nachvollziehen. Ich benutze ausschliesslich Safari und hatte, soweit ich mich erinnere, noch keinen einzigen Absturz.

Das macuser.de und auch macguardians.de ziemlich traege sind liegt meiner Meinung nach nicht an Safari sondern an etwas schwachbruestigen Servern.

Der back und forward botton funktioniert bei mir auch anstandslos.

Was fuer einen Rechner hast du denn und was fuer eine Internetanbindung benutzt du?

Cheers,
Lunde
 
Also ich kann echt nicht klagen, was Safari angeht. Habe viele Zusatzsachen wie Pithhelment etc. installiert und alles läuft super. Noch nie ein Absturz, surfe etwa 2 h pro Tag mit Safari. Verzichte auf das Tabbed-Browsing (?), da ich das nicht brauche. Vielleicht liegt es auch daran. Habe auch sonst alle Updates von Mac OS X installiert.
 
Zurück
Oben Unten