Safari: Zwischen Tabs springen?

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es in Safari die Möglichkeit mit einem Shortcut zwischen Tabs zu springen (sowas wie der Apfer+Tab Shortcut um zwischen Programmen zu springen)?
Und gibt es Shortcuts für die Vor-/Zurück-Buttons?
Gruß Andi
 
apfel + shift + pfeil links od rechts für tabs umschalten

zurück geht auf jedenfall mit backspace (wenn du nicht gerade in irgendeinem textfeld bist mit dem cursor)

bzw immer mit apfel + [ und vorwärts mit apfel + ]
 
Danke schonmal!
Tabs umschalten funktioniert bei mir nur einmal, dann muss ich wieder anklicken.
Und was ist auf dem Powerbook der Ersatz für diese Klammern für vor/zurück?
 
alt + 5 bzw 6 für die klammenr

sollte eigentlich immer funktionieren, ausser du bist in einem textfeld ;)
 
Also das einzige das funktioniert ist zurück mit backspace.
Bei alt+5 bzw. 6 geht garnichts und Tabs wie gesagt nur einmal.
Cheers
 
Hallo,

gibt es eigentlich ein Tool um Tabs automatisch zu aktualisieren, ich meine z.b. Börsenkurse in einem Tab laufen lassen und alle paar Minuten refreshen.
 
und der nächste der stört....

weiß jemand ob es da was fürs tab switchen unter firefox gibt? ist leider für mich der einzige nachteil bei den tabs- dass ich immer wiedermal zur maus greifen muss :)

bin für jeglichen tipp dankbar
 
@panopticon
Apfel + 1 / 2 / 3 / ...

Dazu gab's schon mal einen Thread, hab ihn grade wiedergefunden.
 
kaihawai schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich ein Tool um Tabs automatisch zu aktualisieren, ich meine z.b. Börsenkurse in einem Tab laufen lassen und alle paar Minuten refreshen.

wäre mir nicht bekannt. falls du tiger benutzt kannst du für die börsenkurse ja ein widget brauchen. (widgets lassen sich auch ausserhalb des dashboards nutzen, wenn man währenddem reinziehen des widgets dashboard mit F12 schliesst)

gruss simon
 
@thehobbit

:)
danke vielmals
 
bitteschön, hab selber lange danach gesucht :)
 
panopticon schrieb:
und der nächste der stört....

weiß jemand ob es da was fürs tab switchen unter firefox gibt?
mit der extension "swift tabs" kannst du tastaturkürzel dafür vergeben, zB dieselben wie bei safari.

EDIT: firefox hat die kürzel auch eingebaut, aber sie sind leicht anders (weiß nicht mehr genau wie, noch zusätzlich die alt-taste oder sowas). /EDIT

@andisk: zu backspace kannst du übrigens auch analog shift + backspace benutzen (vorwärts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kaihawai schrieb:
gibt es eigentlich ein Tool um Tabs automatisch zu aktualisieren, ich meine z.b. Börsenkurse in einem Tab laufen lassen und alle paar Minuten refreshen.
Opera kann das. Dort kannst du via Rechte Maustaste -> Automatisch neuladen ein Interval einstellen, nach dem das Tab aktualisiert wird.

cu
 
mcnewbie schrieb:
apfel + shift + pfeil links od rechts für tabs umschalten

zurück geht auf jedenfall mit backspace (wenn du nicht gerade in irgendeinem textfeld bist mit dem cursor)

bzw immer mit apfel + [ und vorwärts mit apfel + ]


könnte man safari tabs so konfiggen, dass man mit nur EINER taste die tabs nach vorn switchen kann und zurück?

bei der tastenkombie dauert es etwas lange...und ich kann nebenbei nix essen oder trinken
 
Danke, genau das hab ich gebraucht. Hab ich von Opera sehr vermisst.
 
könnte mir jemand helfen? ich kapier nich wie ich eine tab gesture anlege.
angenommen ich möchte dass er einen tab weitergeht zum nächsten wenn ich 1mal die mouse drücke, wie muss ich vorgehen? hab die anleitung gelesen, aber kapiers nicht.
 
wie erreiche ich denn, dass links nicht in einem neuen fenster, sondern in einem neuen tab geöffnet werden??
z.b. wird jeder link auf macuser.de in nem neuen fenster geöffnet, find ich aber doof :(
 
Zurück
Oben Unten