Safari zwingen Tabs zu öffnen

mukke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo

kann ich safari irgendwie zwingen links in einem neuen tab im selben fenster zu öffen, die sonst in einem neuen fenster aufgehen? so wie ich das bei firefox einstellen kann?
habe in den einstellungen leider nichts gefunden.
 
da schliesse ich mich gleich an.
mich nervt es auch dass ständig neue fenster aufgehen...
 
Soweit ich weiß kann man das direkt bei Safari nicht einstellen. Also immer Apfel + den Link anklicken, dann öffnet er in einem neuen Tab.
 
Soweit wie ich weiß, müsste das mit Saft gehen.
 
Mit der Erweiterung "SafariStand" geht das.
 
ich steig bei dem safaristand net durch...

gibts da net einfach ne dmg mit install file??
wassoll das mit dem automator. steig da nicht durch. kann da mal einer weiter helfen??weiss gar net was der von mir will...

kriege immer folgenden fehler
 

Anhänge

  • fehler4.jpg
    fehler4.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Dei Mudder schrieb:
ich steig bei dem safaristand net durch...

gibts da net einfach ne dmg mit install file??
wassoll das mit dem automator. steig da nicht durch. kann da mal einer weiter helfen??weiss gar net was der von mir will...

kriege immer folgenden fehler
was ist daran kompliziert!? Lies die readmedateien! :rolleyes:

bei stand musst du in der regel nur dateien verschieben moment ich schau nochmal bei mir gehts nämlich -_-

edit:
standard way :
- Quit Safari.
- Place the "SafariStand" folder inside "/Users/YOU/Library/InputManagers/"
* If 'InputManagers' folder does not exist. You need create it manually.
* If modification date of "SafariStand/SafariStand-loader.bundle" is same as you have used, you need only replace "SafariStand/SafariStand.bundle".

bitte, warm und vorgekaut
 
check ich nicht bei mir gibts keine dateien. nur so ne automator action...
 
Nachdem du den Ordner "SafariStand" in den o. beschriebenen Ordner kopiert hast, startest du Safari neu und es erscheint in der Safari-Menuleiste ein zusätzlicher Menupunkt. Hier kannst du dann alles einstellen.

Bei mir geht das wunderbar :)
 
Dei Mudder schrieb:
check ich nicht bei mir gibts keine dateien. nur so ne automator action...
bei mir ist nirgends eine automatoraction zusehen!
sicher dass du das richtige gezogen hast? :)
 
ok hab jetzt das richtige. aber wie stelle ich ein, dass alle links in tabs geöffnet werden.

hab da mit dem automator was verwechselt
 
Dei Mudder schrieb:
ok hab jetzt das richtige. aber wie stelle ich ein, dass alle links in tabs geöffnet werden.

hab da mit dem automator was verwechselt
so nachdem du wie in der anleitung beschrieben vorgegangen bist öffnest du safari und schwupps oben in der menüleiste steht "stand", da gehts du ganz unten auf settings und lickst dich da mal durch, das kann noch viele andere nützliche sachen, z. B. fertigen download den manager automa. schließen usw.:)
 
das habe ich ja gefunden. hane aber keine einstellungen bezüglich der tabs gefunden. und das mit den farbigen labels blick ich auch noch net so genau.

aber das mit den tabs ist mir vorerst mal am wichtigsten...
 
so, unter general auf der rechten seite haken an "Open _blank Link in New Tab"
 
ok jetzt hab ich s endlich...
very thx

sieht echt ganz brauchbar aus des plugin. jetzt muss ich nur noch das ganze bookmark zeugs mal genau anschauen
 
Dei Mudder schrieb:
ok jetzt hab ich s endlich...
very thx

sieht echt ganz brauchbar aus des plugin. jetzt muss ich nur noch das ganze bookmark zeugs mal genau anschauen
kannste ja dann mal erzählen ich komme mit dem bookmarksystem von safari ganz gut klar :)
 
Zurück
Oben Unten