Safari ->zurück zur vorigen Version

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.522
Reaktionspunkte
784
Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber ich habe dussligerweise das Safari-Update auf Version 10 gemacht. Das Schöne daran ist, dass ich keine Unterschiede sehe, bis auf einen: Stand gibt nun beim Start eine Fehlermeldung aus und funktioniert nur noch widerwillig. (Immerhin funktioniert es überhaupt noch, weil ich noch bei auf Yosemite bin und auch bleiben werde.) Da ich nicht auf die idiotischerweise farblos gewordene Seitenleiste und die idiotischen breiten Tabs umsteigen will, wäre es mir lieb, wenn ich zur vorigen Version von Safari zurückkehren könnte. Mit TimeMachine funktioniert das nicht (wäre ja auch noch schöner, wen Apple dem Nutzer überlassen würde, was er verwendet). So weit ich mich erinnere, gibt es eine andere Möglichkeit. Irgendwann habe ich das schon mal gemacht, aber völlig vergessen, wie es war.

Kann mir jemand helfen? Ich danke im Voraus!
 
wenn du noch den installer von Yosi hast,kannst du mit Pacefist, Safari neu aufspielen.
Zuvor solltest dein Safari 10 runter schmeissen.
 
Und wie schmeiße ich Safari runter?
 
oh,seh gerade,dass das garnicht geht.Dann meckert das System.
 
Und wie schmeiße ich Safari runter?

In dem der Mac von einem anderen Volume gestartet wurde. Dann aber nicht das Safari auf dem Startvolume, sondern dort löschen wo es wirklich gelöscht werden soll. Dazu gibt es günstigerweise kostenlose Tools die auch alle verstecken Unterverzeichnisse verschwinden lassen.

Bedenke aber vorher das dies noch andere Auswirkungen haben kann da Safari ein Systembestandteil ist.


Das Schöne daran ist, dass ich keine Unterschiede sehe, bis auf einen: Stand gibt nun beim Start eine Fehlermeldung aus und funktioniert nur noch widerwillig.

An Safari 10 ist nichts schön(er), ausser das es eine neue Versionsnummer hat.
Für manchen Apple-Designer reicht Teer und Federn als Strafe nicht aus.

Alternativ würde ich es einfach belassen wie es ist und mit einen anderen Browser installieren.
Dieser will dann so oder so wissen ob er als Standard-Browser verwendet werden soll.
 
Ja, ich bin gerade dabei, Opera zu testen. Vivaldi wäre nicht schlecht (wenn auch manchmal etwas langsam), aber da die nicht in der Lage sind, Popup-Fenster zu programmieren, ist das leider keine Lösung. Na, mal sehen. Es bleibt seltsam, dass Apple sich so sehr bemüht, die Oberfläche möglichst unübersichtlich zu machen, und anscheinend nur noch an diesem Projekt arbeitet. Aber das kann man natürlich nicht ändern.
 
Zurück
Oben Unten