Safari, zuletzt geöffnete Tab's beim nächsten Start.

T

Timo79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo an die Mac Gemeinde,

ich bin absoluter Anfänger was den Mac angeht aber schon total begeister.
Jedoch bekomme ich den Safari Browser nicht so eingestellt, dass er mir die noch offenen Tab's beim nächsten Start wieder herstellt.
Ich habe immer eine "blanken" Browser.
Ich habe folgenden Einstellungen wie auf der Website ausprobiert:
https://www.aip.de/de/institut/facilities/it-service/anwender-dokumentation/pc-support/macos-spezifisches/automatisches-oeffnen-der-letzten-sitzung

Jedoch erfolglos.
Ich brauche Eure Hilft.
Was mache ich falsch?

Grüße
 
Vermutlich schließt du die Fenster über den roten Button und beendest nicht das Programm, dann werden natürlich beim nächsten Start keine Fenster oder tabs wiederhergestellt.
 
Warum nicht?

Auch mir war bereits aufgefallen, dass Safari sich manchmal nur fixierte Tabs merkt. Das machen andere Browser besser.
 
Ja, ich schließe meinen kompletten Safari (incl. aller geöffneten Tab's) über den roten Punkt.
Wie soll ich den sonst schließen?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Z.B. mit den Tasten [APFEL/Command]+[q]
oder
Menü SAFARI - SAFARI BEENDEN

Du schließt in Deinem Fall mit dem roten Knopf nur das Fenster, aber nicht das Programm selbst.

Viele Grüße

Ja, ich schließe meinen kompletten Safari (incl. aller geöffneten Tab's) über den roten Punkt.
Wie soll ich den sonst schließen?
 
Ok, dann probiere ich das mal.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gefällt mir alles sehr gut.
 
Bitte die Windows-Denke ablegen.
 
Bitte die Windows-Denke ablegen.

Das will ich ja.
Für war der rote Punkt und Programm beenden das Selbe.
Aber heute Abend teste ich es :)
Und für Fragen gibt es ja ein freundliches Forum.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Z.B. mit den Tasten [APFEL/Command]+[q]
oder
Menü SAFARI - SAFARI BEENDEN

Du schließt in Deinem Fall mit dem roten Knopf nur das Fenster, aber nicht das Programm selbst.

Viele Grüße


Danke, es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten