Safari - Zugriff auf Festplatte

B

Bofix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benutze ein MacBook Pro aus 2019 mit macOS Mojave 10.14.6. Nach einem Update auf Safari 14.0.1 kann ich aus Safari heraus nicht auf meine interne Festplatte zugreifen. Wie zum Beispiel in meinem Mail-Programm Anhänge hinzufügen. Das letzte Sicherheitsupdate habe ich auch gemacht. Auf Big Sur möchte ich nicht upgraden, da dies momentan von Graphisoft (CAD-Zeichenprogramm) nicht empfohlen wird.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke!
 
Was bedeutet
Nach einem Update auf Safari 14.0.1 kann ich aus Safari heraus nicht auf meine interne Festplatte zugreifen.
?

Beschreib doch mal bitte ganz genau das Problem und ganz genau woran es dann scheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@walfreiheit: Wenn ich Safari öffne und dort z.B. auf der Seite web.de (mein E-Mail Programm) eine neue E-Mail schreibe und nun zu dieser E-Mail Anhänge von der Festplatte hinzufügen möchte, also auf den vorgesehenen Button klicke, dann erfolgt kein Zugriff auf die Festplatte. Es tut sich gar nichts, also auch keine Fehlermeldung. Das gleiche gilt auch für andere Webseiten in Safari geöffnet. Meiner Meinung nach muß es an Safari liegen, da ich das Problem mit Firefox nicht habe. Jetzt habe festgestellt, daß es hier auf macuser.de mein Problem nicht gibt, hier kann ich Dateien anhängen. Eigenartig.
 
Das sieht dann eher so aus als stimme etwas mit web.de nicht bzw. dieses ist nicht ganz kompatibel mit deinem Safari.
Ich empfehle dir aber ohnehin einfach auf eine Mail-Software zu setzen, anstatt über den Browser zu gehen.
 
Danke für die Info. Wo siehst Du den Vorteil auf eine Mail-Software zu setzen?
 
Das beschriebene Problem habe ich seit dem letzten Update auch. Bei manchen Webseiten funktioniert der Dateizugriff – z.B. hier im Forum –, bei anderen Seiten nicht, z.B. bei anderen Foren mit anderer Forumssoftware.

Besonders ärgerlich ist es, dass es mit Sharepoint nicht funktioniert, das brauche ich nämlich.

Die Seiten, bei denen es Probleme gibt, öffne ich dann in Edge.
 
Zurück
Oben Unten