Safari zieht zuviel Speicher

OK, und wofür solls Webkit nun gut sein?
Außer das ich nur noch 56MB vom RAM belege....?
 
Liegt aber evtl. am PlugIn "Stand".Achtung OT:
Ford war nicht Mist, sondern immer in Europa seiner Zeit voraus.
Der Scorpio z.B. war das erste Auto mit diesem fetten Fließheck und extremer
Windkanal-Form. --> wollte erst keiner, später waren alle Autos so.
Zudem war es das erste (!) Auto mit serienmäßigem ABS.
Und das alles zu einem günstigen Preis im Vergleich zur Konkurrenz.

Technologisch stimmt das. Ich habe mich eher auf die Pannenstatistik bezogen und auf den damit verbundenen Ruf der Marke (Mit dem Ford fort, mit dem Zug zurück...)

Ich habe mir Safari mal angeschaut. Es ist besser als ich in Erinnerung hatte, vielleicht liegt es auch an der 3ten Version... (Vorher habe ich es in der 2ten Version auf meinem "Test-G4-Mac" angeschaut und da war es in vielen Belangen schrottig... (im Vgl. zum ff))

Mal ein paar Fragen :

Kann man in einem neuen TAB gleich mit der normalen Startseite starten ?

Kann man ein neues TAB wie bei FF mit einem einfachen Doppelklick aufmachen, oder muss ich über die cmd bzw. rechte Maustaste gehen ?

PicLens gibt es noch nicht so ausgereift wie für den FF, oder ?!


Ich bin ja dazu geneigt neue Lösungen zu testen und Safari hat auch ein paar Funktionen, die mir gut gefallen. Schade, dass die Bookmarks in der Schnellleiste als Text und nicht als Favicons angezeigt werden... Das wäre besser und würde Platz sparen...

Beispiel :

bild3ic7.jpg


Oder gibt es da etwas ?!?!

Danke, Greetz
 
So, hier mal ein Zwischenergebnis:

Wenn ich das WebKit starte, steigt der Speichervrerbrauch geradezu explosionsartig an. Bereits nach wenigen Sekunden und einigen geöffneten Tabs werden über 100 MB verbraucht. Und der Verbrauch nimmt weiter zu.

Das ist also noch keine Lösung. :confused: :mad: :(
 
btw, was ist an 100MB eigentlich so schlimm? Ich würd anfangen mir sorgen zu machen wenn das > 1GB wäre.
 
jetzt grade sind es ~420 MB. Die 100 bezogen sich auf einen Zeitpunkt Sekunden nach dem Öffnen, ich dachte eigentlich, dass das aus meinem Post hervor ging.

Ich habe auch nur 2 GB Ram...
 
420? Kannst du mal einen Checkplan mit URLs und Tabzahl geben damit man vergleichen kann?

So als Beispiel:
Tab1 - heise
Tab2 - macuser
usw
 
Das hat mit den Tabs im Einzelnen nichts zu tun, passiert immer. Vgl. auch Eingangspost.

Jedenfalls sind es keine Tabs mit Flash oder sonstigen leistungshungrigen Inhalten. Z.B. Tagesschau.de, SpOn, FAZ, Google.... Ganz normale Sachen halt.
 
Wie prüft man wieviel Speicher Safari schluckt ?? Dann schaue ich auch mal nach...
 
Öffne die "Aktivitätsanzeige" (guck mit Spotlight danach) und guck bei "Meine Prozesse". Dann steht da ne liste mit allen Prozessen, und dann guckste einfach bei Safari wieviel speicher das verbraucht!

Da steht dann was von "physikalischer Speicher" und "virtueller Speicher". Der physikalische sagt dir dann, wieviel von deinem ram verbraucht wird!
 
jetzt grade sind es ~420 MB. Die 100 bezogen sich auf einen Zeitpunkt Sekunden nach dem Öffnen, ich dachte eigentlich, dass das aus meinem Post hervor ging.

Ich habe auch nur 2 GB Ram...

interessant wäre wohl zu wissen, wie lange du brauchst um auf ~420 MB zu kommen

die 100 z.B sind ganz normal auch auch nur bedingt Safaris Schuld

zusammen ist das ja erstmal das Safari an sich braucht
dann öffnet man eine Seite die Flash enthält - Flash wird geladen und kommt dazu - dann eine Seite die Quicktime Kram enthält - Quicktime wird geladen und kommt dazu u.s.w .. und schon ist man bei über 100MB ;-)

und wenn viele Seiten auf sind braucht jeder Browser auch mehr

die Fehler der Browsern sind dann nur, das häufig nicht mehr benutzter Speicher nicht wieder freigegeben wird - und das macht der eine Browser besser als der andere

~420 MB nach ein paar Stunden sind für Safari zumindest ganz normal - ehr ein sehr guter Wert - und ältere Safari Versionen waren hierbei übrigens deutlich schlechter
 
Also ich einen G4MDD mit 1GB RAM System 10.4.11 neustes Safari 3.1 und verbrauche 159,98.


wie gesagt beta suchen.
 
Also ich sitze hier vor meinem Mac nutze noch 10.4.11 und das neueste Beta von Safari 3.1 und komme auf einen Verbrauch von 159 bis 160MB.

Mac hat 1GB Ram.
 
Übrigens bei FF gibt es schon lange das PicLens...

Hat jemand die Beta für Safari schon getestet ?!?

Funktioniert es ?

Ja, funktioniert, aber nur in der 2D-Ansicht.

für die Optik baue ich mir übrigens auch immer eigene Themes
diese hier

Danke, damit sieht FF endlich mal gescheit aus. Die bescheide Standard-Optik hat mich bis jetzt von einer Nutzung immer wieder fern gehalten...

fox78
 
thanks @ DJ Graham

Firefox : 46 MB

Safari : 359 MB

Hmmm...
 
Die Developer-Anmeldung kost nix und dauern nur wenige Sekunden...
 
so, nachdem ich mich nun auch im Apple-Developer-Club angemeldet habe und Safari 3.1 installiert habe, hat sich immer noch nichts geändert.

Der Speicherverbrauch ist unverändert hoch!! :(

Bitte gebt mir weitere Tipps, wie ich das Problem handlen kann! Ich würde wirklich gerne weiterhin Safari benutzen.
 
Zurück
Oben Unten