Safari zieht zuviel Speicher

Richtig, garnichts. :D

Denn wenn man richtig zitiert, würde man sich ja selber in's Knie schießen … ;)

Die aktuellen Beta' der jeweiligen schneiden anders ab.
Und da sieht das Ergebnis schon nichtmehr so rosig aus.

Der FireFox schafft glatte 60.
Die aktuelle WebKit-Engine schlägt den FireFox und schafft sehr akzeptable 88 Punkte.

wen soll ich zitiert haben?

ausserdem scheinst du nicht verstanden zu haben, was ich damit sagen wollte, oder ich verstehe nicht, wovon du hier sprichst

übrigens immer noch
FF 2.0 = 50
Safari 3 = 39

aktuelle FF 3.0 Testversion von heute = 70
aktuelle Webkit von heute = 90

und ansonsten kam der Acid 3 Test schlicht zu spät, um im vollen Umfang bei FF berücksichtigt zu werden - wer den zu erst schafft ist auch klar - Safari - das ändert aber auch nichts daran, das es auch nur ein "keiner" Test ist - mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, habe ja auch nur darauf hingewiesen, das man mit dieser Argumentation und derartiger Beweisführung nicht weit kommt

und sowieso gibt es den Acid Test nicht wegen Safari, Firefox, Opera ..
sondern nur um den IE bzw. MS mit einen einfachen und öffentlichkeitswirksamen Test Druck zu machen endlich die Standards besser zu unterstützen

und mein Gott - es hat sogar geklappt ;-)
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Image sind zwei Dateien, "Drosera" und "Web Kit". Was davon ist denn jetzt ein aktualisiertes Safari?

EDIT: Gut, dass Ihr Euch wieder vertragen habt. :D :D
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie installiere ich es?? In "Programme" ziehen und dann nur noch den goldenen Kompass öffnen?

Oder reicht einmal öffnen?
 
Mein Safari hat auch immer so 350-400MB belegt.
Das MacBook schläft tagsüber und Safari starte ich nur neu, wenn das Book mal wieder neu gestartet werden muss (Update o.ä.)
Plugins? Keine Ahnung.
Ich hab mal auf dem ibook nen ebay-Stylesheet für Safari draufgemacht.
Dann sah ebay auch vernünftig aus.
Diese Daten hab ich auf das MacBook per Migrationsassistent gezogen.
Ansonsten ist hier nichts weiter in der Vergangenheit passiert.
Wenn Safari auch mal nur 60-200 MB belegen würde, fände ich das sehr fein.
Warum ich kein FF verwende?
Weil da das Scrollen mit dem Trackpad nicht richtig funktioniert -> da springt FF immer wieder eine Seite zurück... gaaaanz toll. Fazit: Unbrauchbar.
 
Vielleicht bin ich einfach noch nicht in der Mac Welt angekommen und klinke mich hier mal wieder aus... Es macht eh kein Sinn auf das eine oder andere zu antworten. Und eine Lösung für das Speicher-Fressen von Safari habe ich leider nicht. :)

Jedem das Seine... ;)

Übrigens bei FF gibt es schon lange das PicLens...

Hat jemand die Beta für Safari schon getestet ?!? http://pimpmysafari.com/plugins/piclens

Funktioniert es ?
 
Keiner mehr? :(

Heute hat Safari sich jedenfalls wieder ordentlich einen genehmigt, derzeit 430 MB Speicher, obwohl ich mehrfach neu gestartet hatte.

Also sagt mir bitte, wie ich dieses Webkit installiere/verwende, dann sage ich Euch, ob es was nützt.
 
Ist es nicht eigentlich völlig unwichtig, wieviel phys. Speicher sich die jeweiligen Browser genehmigen (WebKit r30966-zur Zeit 245 MB)? Hauptsache ist doch, dass die Prozessorauslastung im Normalbereich bleibt. Schließlich ist nicht benutzter Speicher auch sinnloser Speicher.
Das die Nightly builds von WebKit die Speicherverwaltung ständig verbessern (fast jeden Tag!), habe ich vor kurzem erst erlebt. Neben der Kodierung einer 350 MB Datei ;) via ffmpeg, lief das Brennen einer Daten-DVD in Toast 8.03 und dazu die aktuellen Filmtrailer auf Apple.com. Das ganze mit einem iMac 2,1 mit 1,5 GB RAM und gerade mal 10 GB freier Festplatte. Kein Beachball, keine Fehlermeldungen obwohl gerade die erstgenannten Programme keine Kostverächter in Sachen Speicher sind. Als Add-ons habe ich nur Safari AdBlock 0.3.2 installiert und früher mal Stand. Das Teil hab ich nach der "Probezeit" wieder deinstalliert, witzigerweise blieb der Eintrag in der Menüleiste, sowie im Kontextmenü erhalten, incl. vollständiger Funktionalität. :D
Off-topic
Habe gerade einen merkwürdigen Bug? im Dienstprogramm Aktivitätsanzeige festgestellt. Wenn ich mehr als 2x den Scrollbalken nach unten ziehe, schläft das Programm ein! Es muss dann vom Dock aus beendet werden, weil die Menülleiste "spinnt". Kennt jemand das Problem? :confused:
 
Hahaha... So geil... Es funktioniert nicht, sieht aber toll aus und ist von Apple, deshalb belibe ich dabei... Ich weiss Firefox ist technsich besser, ist aber nicht von Apple... ;)

Technisch besser... weiß ich nicht. Safari braucht aber auch bei mir heute 250 MB Speicher
und das ist eindeutig zuviel!! Liegt aber evtl. am PlugIn "Stand".
Naja, die gestörte Apple User Menatlität, die ich als ex Hardcore Win User nicht verstehen werde... aber okay, es gibt auch Leute, die seit 20 Jahren nur FORD fahren und während es in den 80ern/90ern die letzten Mist-Autos waren, haben sie sich nun verbessert (auch wenn ihr Ruf wieder Alles zu nichte macht)... es besteht also noch Hoffnung für Safari ! :D
Achtung OT:
Ford war nicht Mist, sondern immer in Europa seiner Zeit voraus.
Der Scorpio z.B. war das erste Auto mit diesem fetten Fließheck und extremer
Windkanal-Form. --> wollte erst keiner, später waren alle Autos so.
Zudem war es das erste (!) Auto mit serienmäßigem ABS.
Und das alles zu einem günstigen Preis im Vergleich zur Konkurrenz.
Oder aber Firefox wird es mal nativ für OS X geben, dann kann Safari endgültig die Koffer packen. ;)

Wie jetzt? Firefox läuft nicht nativ? Wie dann?
 
Du meldest dich auf der Apple Hompage im Bereich Developer an.

Das ist kostenlos.

Dann kannst du immer die neusten Updates von Safari bekommen die derzeitige ist sehr stabil.

Aber wie gesagt sind betas.


Versuch es einfach oder lass es.
 
Keiner mehr? :(

Heute hat Safari sich jedenfalls wieder ordentlich einen genehmigt, derzeit 430 MB Speicher, obwohl ich mehrfach neu gestartet hatte.

Also sagt mir bitte, wie ich dieses Webkit installiere/verwende, dann sage ich Euch, ob es was nützt.


Du brauchst nichts installieren, einfach Webkit mit Doppelklick starten
 
Wie jetzt? Firefox läuft nicht nativ? Wie dann?

Wie jeder weiß, laufen Programme von Apple, erst dann wenn Steve Jobs sie per Hand auflegen persönlich gesegnet hat.

Sie laufen also immer "göttlich".
Firefox hingegen läuft diabolisch - gut.
 
Zurück
Oben Unten