Safari zieht zuviel Speicher

wen es interessiert ich habe hier auf dem PB G3 (siehe Sig.) mit Safari 3.0.4 und 6 offenen Tabs (Google Maps, 3 Forenseiten, Wiki und ein Browser Game) einen physikalischen Speicher von 175 MB.
 
Safari und WebKit Müll? Du mußt in einer anderen Welt leben als ich - Eigentlich ist Webkit die zur Zeit anerkannt beste Renderengine auf dem Markt.

"anerkannt beste"
fragst sich nur von wem und warum
z.B. ganz neu:
Webkit: most compliant with next-gen web standards

Witziger weise wurde dergleichen schon geschrieben, als Safari den Acid2 Test bestand und z.B. Firefox 2. bzw. Gecko 1.8 besteht den nicht.

Aber der Acid2 Test Versager FF 2.0 ist immer noch deutlich besser im Acid3 Test, als der glorreiche Sieger Safari.
Sehr seltsam oder?
Er ist doch angeblich seit langen "most compliant with .."

FF 2.0 = 50 Punkte - Safari 3.0 = 39 Punkte

Wie viel ist dann also die Grundlage für dieses "anerkannt beste" Wert?
Ich würde mal sagen: Gar nichts ;-)

P.S.
http://webkit.org/blog/158/the-acid-3-test/
 
Safari 3.1 beta Acid3 -> 79
aktueller Webkit-Build vom 6.3. Acid3 -> 90
 
Safari 3.1 beta Acid3 -> 79
aktueller Webkit-Build vom 6.3. Acid3 -> 90

ist alles schön und gut das sie sich nun hinsetzen und daran arbeiten
besser wäre es, wenn der ohne den Test zu kennen (und sie genau diese Bugs fixen) gute Werte hätte
 
Es sind laut Hyatt hauptsächlich Bugs im Bereich SVG. SVG kann man aktuell kaum als wichtig einstufen.
 
Es sind laut Hyatt hauptsächlich Bugs im Bereich SVG. SVG kann man aktuell kaum als wichtig einstufen.

und wer entscheidet was wichtig ist ..

und nebenei erwähnt, Safari 3.0 bestand den Acid2 auch erst nachdem der lange öffentlich war

inbesondere die Bugs zu fixen, die für populäre Tests wichtig sind, macht den noch lange nicht zum "anerkannt beste"
ist eben nur ein Test - neben vielen anderen ...
 
und wer entscheidet was wichtig ist ..

Die Realität - Du kannst nämlich aufgrund der beschissenen SVG-Unterstützung in ALLEN Browsern zur Zeit kein SVG benutzen.

und nebenei erwähnt, Safari 3.0 bestand den Acid2 auch erst nachdem der lange öffentlich war

Mit weitem Abstand aber als erster.

inbesondere die Bugs zu fixen, die für populäre Tests wichtig sind, macht den noch lange nicht zum "anerkannt beste"
ist eben nur ein Test - neben vielen anderen ...

Bug ist hier eh das falsche Wort. Die meisten Dinge, die beim Acid3 stören sind, nicht nur beim Safari, fehlende features - Weil nunmal noch kein Browser CSS3 und HTML5 komplett supported.
 
Die Realität - Du kannst nämlich aufgrund der beschissenen SVG-Unterstützung in ALLEN Browsern zur Zeit kein SVG benutzen.
Nun, der IE kann SVG gar nicht - alle anderen bereits gut
Wenn der IE es könnte, würde man es sicher hier und dort bereits sehen

"Die Realität"
Wo ist die? Ist mir nie begegnet. Was soll das sein? ;-)

Im realen Internet liest man ja übrigens immer wieder:
".. benutze Safari und wenn eine Seite nicht geht, dann Firefox"

meinst du das mit "Die Realität"
 
Wenn du mir nur eine Seite zeigen kannst, die im FF läuft aber im Safari3 nicht, gerne ;)
 
Wenn du mir nur eine Seite zeigen kannst, die im FF läuft aber im Safari3 nicht, gerne ;)

nun - ich benutze ja Safari kaum - lese es nur immer und immer wieder
in diversen Macforen - ist der absolute Standardsatz im fast jeder Browserdiskussion - willst du etwa in Frage stellen, das es diese Probleme nicht gibt?

ansonsten - Ebay z.B. wird immer wieder erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
nun - ich benutze ja Safari kaum - lese es nur immer und immer wieder
in diversen Macforen - ist der absolute Standardsatz im fast jeder Browserdiskussion - willst du etwa in Frage stellen, das es diese Probleme nicht gibt?

Ich liebe Diskussionen die auf eigene Erfahrung beruhen. :rolleyes:

Noch ne Tüte Popcorn holen :Party:
 
Ich liebe Diskussionen die auf eigene Erfahrung beruhen. :rolleyes:

Noch ne Tüte Popcorn holen :Party:

Schon richtig, man sollt nur über Dinge reden, die man persönlich kennt.
Werde also nie wieder behaupten, das es den Mann im Mond gibt.

P.S.
Gibt es den Mond überhaupt? Kann ja auch eine optische Täuschung sein.

Und den Leuten trauen, die angeblich dort waren?
Das darf man ja nun nicht ... nur eigene Erfahrungen zählen ;-)
 
Also mit Ebay erzählen deine Quellen z.B. Mist. Hab ich aus eigenen Erfahrungen gelernt. Mit Safari 3 klappt es auch nach 3 Std. dort noch. Mit Safari 2 war das so nicht möglich.

Der Mond ist übrigens wirklich vorhanden. Ich kenne jemanden der hat mit jemanden gesprochen der wieder jemanden mal gesehen hat der einen kennt der schon mal da war ;-)
 
Der Mond ist übrigens wirklich vorhanden. Ich kenne jemanden der hat mit jemanden gesprochen der wieder jemanden mal gesehen hat der einen kennt der schon mal da war ;-)

Ach der, ja .. den kenne ich auch.
Allerdings hat der das auf dem Blog von eben diesem gelesen, den er eigentlich mit Safari anschauen wollte. Ging aber leider nicht. Machte aber nichts, er hatte ja noch Firefox. ;-)
 
Ebay funktioniert prima mit Safari3. Hab übrigends gerade 102MB für den Safari im Verbrauch.
 
Also ne konkrete Antwort warum Safari soviel speicher zieht haben wir noch nicht, oder? Oder hab ich was übersehen?!
 
Es werden Plugins vermutet :)
 
jaaa, aber welche?
 
Hahaha... So geil... Es funktioniert nicht, sieht aber toll aus und ist von Apple, deshalb belibe ich dabei... Ich weiss Firefox ist technsich besser, ist aber nicht von Apple... ;)

Naja, die gestörte Apple User Menatlität, die ich als ex Hardcore Win User nicht verstehen werde... aber okay, es gibt auch Leute, die seit 20 Jahren nur FORD fahren und während es in den 80ern/90ern die letzten Mist-Autos waren, haben sie sich nun verbessert (auch wenn ihr Ruf wieder Alles zu nichte macht)... es besteht also noch Hoffnung für Safari ! :D

Oder aber Firefox wird es mal nativ für OS X geben, dann kann Safari endgültig die Koffer packen. ;)

ähm, sry, aber das ist Müll! Ich hab nur gesagt das mich der Speicher Leg nervt, Safari finde ich aber super, es synct mit meinem Touch, hat eine tolle Oberfläche (da kommt auch die neue von FF 3 nicht ran), ist perfekt im System integriert, startet schneller und kann alles was ich brauch.

Ich hab übrigens auch keinerlei Probleme mit ebay - weder beim Stöbern, noch beim Kaufen oder Verkaufen!



Zum Thema:

Also Erweiterungen sollen schuld sein? Ich weis nicht recht, ich hab mal ne Zeit lang keine Erweiterung benutzt und da hatte ich das gleiche unveränderte Problem ...
 
Zurück
Oben Unten