Safari zickt!

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!
Seit heute habe ich erstmalig Probleme mit Safari.

Wenn ich versuche eine beiebige Seite zu öffnen, zum Beispiel den Apple Store rödelt Safari erst mal eine Minute rum, um mir dann zu erzählen dass die entsprechende Seite nicht geöffnet werden kann, da der Server nicht mehr antwortet.

Ich denke an meiner Inet Verbindung dürfte es nicht liegen, das Problem trat bisher noch nie auf, und andere Programme, z.B. Adium laufen ohne Probleme weiter.

In der SuFu stand man sollte den Cache entleeren, hab ich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Any suggestions?
 
Kannst Du zum Beispiel: 66.249.85.104 (www.google.at) anpingen?

Wenns über die IP Adresse geht funktioniert Dein DNS nicht.
Bzw. hast Du irgendeinen Proxy eingestellt?
 
droppingbombs schrieb:
In der SuFu stand man sollte den Cache entleeren, hab ich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Any suggestions?
Safari zurücksetzen? Plug Ins deaktivieren?
 
Kannst Du zum Beispiel: 66.249.85.104 (www.google.at) anpingen?
ja geht.
Allerdings funktionieren nur manche Seiten nicht, oder erst wenn ich mehrmals auf neu laden klicke.

Was ist ein Proxy?
 
ist ja 10.4.7 draussen, vieleicht hilft das update...

(ich muss lachen wenn du gar kein update machen kannst ;) )
 
droppingbombs schrieb:
ja geht.
Allerdings funktionieren nur manche Seiten nicht, oder erst wenn ich mehrmals auf neu laden klicke.


suche die DNS-IP deines Provider und setzte diese in die Netzwerk-Einstellung (oder im Router)
 
Updates hab ich alle gemacht...
Aber ich muss mich jetzt doch stark wundern, warum nur manche Seiten nicht funktionieren, Ip und diese Geschichten hab ich doch beim einrichten eingegeben, sonst wär ich doch jetzt gar nicht online, und könnte hier nichts posten.
Ich bin verwirrt
 
Das kann aber an Deinem Provider liegen dass der DNS Server nicht richtig auflöst.
 
Ist trotzdem merkwürdig, da es doch gestern noch funktionierte.
Hat vielleicht jemand eine (für Deppen verständliche)
Schritt-für-Schritt Anleitung für mich?
 
MooseATcargal schrieb:
Das kann aber an Deinem Provider liegen dass der DNS Server nicht richtig auflöst.
1. das (oben)

2. könnte es sein dass du ess bis anhin keinen DNS eintrag gebraucht hast...

kontrollieren wäre ja kein problem, allenfalls einen anderen DNS-Server wählen

(meist werden sowieso 2 DNS-Einträge vom Provider mittgeben...)
 
droppingbombs schrieb:
Ist trotzdem merkwürdig, da es doch gestern noch funktionierte.

vieleicht haben die (dein provider) was rumgemurkst (z.B. 10.4.7 installiert :D )
 
Zurück
Oben Unten