Safari zickt rum

mkrm

mkrm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
5
hi

seit ca. 3 wochen habe ich ein kleines problem mit safari. habe auch das gefühl, dass es in den letzten tagen schlimmer gewroden ist.

und zwar wenn ich surfe und sich die seite gerade im aufbau befindet bleibt es einfach stehen. alles was bis zu dem zeitpunkt geladen wurde sieht man aber der rest erscheint einfach nicht mehr. oben in der leiste sieht man das es noch läd, aber es passiert einfach nichts. wenn ich cmd+r drücke gehts ab und zu und manchmal muss ich 2-3 mal drücken bis die seite komplett erscheint. weiß vielleicht jemand wo das problem ist? das nervt echt
 
hi

seit ca. 3 wochen habe ich ein kleines problem mit safari. habe auch das gefühl, dass es in den letzten tagen schlimmer gewroden ist.

und zwar wenn ich surfe und sich die seite gerade im aufbau befindet bleibt es einfach stehen. alles was bis zu dem zeitpunkt geladen wurde sieht man aber der rest erscheint einfach nicht mehr. oben in der leiste sieht man das es noch läd, aber es passiert einfach nichts. wenn ich cmd+r drücke gehts ab und zu und manchmal muss ich 2-3 mal drücken bis die seite komplett erscheint. weiß vielleicht jemand wo das problem ist? das nervt echt

10.5.6 installiert? Falls ja, dann such mal hier im Forum. Du bist damit nicht alleine.
 
Hab das gleiche Problem, allerdings unter 10.4.11 mit aktuellstem Security Update.
 
Habe fast das gleiche Problem gehabt.
Safari blieb einfach hängen, auch wenn die Seite schon fertig aufgebaut war.
Ohne ersichtlichen Grund.
Habe in der Menüleiste über >Safari > Safari zurücksetzen . . . das Problem - bis jetzt - behoben.
Gruß:
Woifal
 
Hab ich auch probiert, leider ohne Erfolg.
 
Habe fast das gleiche Problem gehabt.
Safari blieb einfach hängen, auch wenn die Seite schon fertig aufgebaut war.
Ohne ersichtlichen Grund.
Habe in der Menüleiste über >Safari > Safari zurücksetzen . . . das Problem - bis jetzt - behoben.
Gruß:
Woifal

ja. das gleiche gilt für camino. und bei anderen progs einfach den cash löschen, wenn was zikken tut. ;)

für safari ist das ne tolle sache: http://nightly.webkit.org und auch die aktuelle version von flash updaten.
 
Habe das selbe Problem dies aber auch mit iTunes und Mail will die Bilder nicht beim ersten anklicken der Mail laden.

Angefangen hat es mit 10.5.5, da wollte ich Abends meiner Freundin ein Video von der Metro in Tokyo zeigen (über YouTube). Direkt das erste Video angeklickt und dann habe ich nur noch den Warteball gesehen. Über Sofort Beenden ging auch nichts. Dann habe ich Firefox gestartet und kam zum selben Ergebnis. Mail wollte dann auch nicht mehr

Nachdem ich die Rechte repariert, PR-Reset durchgeführt und den Akku mal rausgetan habe wollte ich es noch mal probieren->gleiches Ergebnis (zudem konnte ich das MB nicht mal ausschalten, nur über den Einschaltknopf)
Das iPhone konnte dann die Videos abspielen!!??

Nach dem Update auf 10.5.6 geht jetzt der Safari aber halt mit der beschriebenen Bremse
 
siehe hier:

https://www.macuser.de/threads/probleme-mit-safari-sonst-noch-jemand.413477/


befolge den tipp von "litschi"; bei mir hat es geholfen ...


grüße und schöne weihnachten

mansk

danke dir!

der tipp von "litschi" hat geholfen :)

bis jetzt funktioniert alles wieder normal :D


von litschi
Hallo, auch ich hatte das Problem mit Safari 3.2.1 bei OSX 10.4.11, bis ich dann im nachstehenden Support-Forum auf die Lösung kam. Vielleicht kann ich ja damit einigen helfen, denn bei mir läuft Safari 3.2.1 seit dieser Zeit einwandfrei.

http://discussions.apple.com/thread....24229&tstart=0

Hier die Kurzfassung: Safari Cache vom Safari Menue leeren
Safari schließen

Home/Library/Safari und dann die folgenden Files löschen:
form values
download.plist

Home/Library/Preferences und dann folgendes File löschen:
com.apple.Safari.plist

Safari wieder starten!
 
wenn du mit anderen progs auch ähnliche probleme hast, leg mal einen neuen benutzer an und versuch dieselben progs nochmal; vll. zwickt was in deinem benutzer

mansk
 
Andere Benutzer haben bei mir die selben Probs.:confused:
 
Bei mir läuft Safari weitgehend reibungslos, jedoch gibt es Probleme mit Java. Ab und an chatte ich zum Beispiel bei www.bremen4u.de und der Chat basiert auf Java. Vor dem Update auf 10.5.6 gibt das schnell und ohne Probleme, doch nun startet das Applet nicht und es dreht sich nur die Java-Sonne.
Kennt Jemand auch dieses Problem, und hat schon eine Lösung dazu?
 
Bei mir läuft Safari weitgehend reibungslos, jedoch gibt es Probleme mit Java. Ab und an chatte ich zum Beispiel bei www.bremen4u.de und der Chat basiert auf Java. Vor dem Update auf 10.5.6 gibt das schnell und ohne Probleme, doch nun startet das Applet nicht und es dreht sich nur die Java-Sonne.
Kennt Jemand auch dieses Problem, und hat schon eine Lösung dazu?

Moin, nein kann ich nicht nachvollziehen habe Dein Problem nicht, war eben noch mal zu testen drin.
 
Ok, dann liegt es wohl an irgendwas das ich installiert habe. Nur was... :kopfkratz:

Geht bei dir auch der ChatCity-Chat wenn du Java angeklickt hast?
 
hatte einmal gröbere probleme mit dem Browser-Plugin "piclens".
nachdem ich es gelöscht hatte, funktionierte safari wie gewohnt.
woifal
 
Ich habe das selbe Problem, auch erst seit 10.5.6 ... das ist furchtbar nervig! :( Der Artikel hat mir auch nicht weiter geholfen, ich habe keine DNS Einträge...
 
Zurück
Oben Unten