Safari zeigt ungewollt grauen Kasten mit Link/ Tab-Name

D

dawaske

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem folgendes Problem: wann immer ich Safari auf meinem MacBook (macOS 10.12.1) nutze und den Mauszeiger etwas länger auf einem Link/ Tab verweilen lasse, wird auf einmal mitten auf dem Bildschirm ein grauer Kasten mit dem Namen des Links (nicht der URL) bzw. dem Namen der Website angezeigt, so wie auf dem Screenshot im Anhang. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder deaktivieren kann?

lg Daniel

EDIT

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine anderen Macs ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, allerdings in einer deutlich sinnvolleren Art und Weise (siehe zweiten Screenshot). Die Frage ist jetzt: warum verhält sich Safari auf meinem MacBook anders als z.B. auf meinem Mac mini?
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    168,7 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    164 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten