macOS High Sierra Safari zeigt Seite nicht korrekt an...warum?

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!

Habe festgestellt das Safari manche Symbole (z.B. das Lupen - Suchsymbol) durch REchtecke bzw. Quadrate
selbstständig austauscht....und kann mir nicht erklären warum...

Kennt noch jemand das Phänomen ??
Ich dachte erst es könnte am ADBlocker liegen...aber auch wenn ich es ausschalte ändert sich nichts...
auch ein Cache leeren hat nix gebracht...

Hat evtl. Jemand ein Tipp??

Danke im Voraus

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 11.01.53.png

So sieht es z.B. bei iCab aus und so sollte es aussehen...
Bildschirmfoto 2017-12-12 um 11.01.33.png


und so sieht es bei Safari aus...
 
Eh... iMac ist ein Computer. Safari ein Browser, der unter macOS auf diesem Computer laeuft. Du meinst bestimmt einen anderen Browser?
 
Sieht irgendwie wie ein Schriftenproblem aus. Die Symbole scheinen einer Schrift zu entstammen, und keine Bilddatei zu sein. Kannst du uns die Seite mal zeigen?
 
Mich wuerde ja interessieren, ob ein anderer Browser auf dem gleichen Account die gleichen Probleme macht.
 
Mich wuerde ja interessieren, ob ein anderer Browser auf dem gleichen Account die gleichen Probleme macht.
Er hat ja bereits den Vergleich zwischen iCab und Safari aufgezeigt. Im anderen Browser funktioniert es also.
 
Ah! Jetzt hat er es korrigiert. Vorher stand da iMac. :D
 
Er hat ja bereits den Vergleich zwischen iCab und Safari aufgezeigt.

Moin,
ja, aber im Eröffnungsthread stand zuvor nicht „iCab“ sondern „iMac“. Insofern waren die Fragen von electricdawn berechtigt. Und ebenfalls ja – es ist ein Problem des Safari-Browsers und sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer Schrift.
 
Ja... hatte mich erst vertippt sorry:D

Meinte natürlich iCab..aber auch mit Chrome wird ed korrekt angezeigt...!
Die Seite ist ipsw.me (Oben rechts)
 
Aber auch andere Seiten wie iCloud.com

Bildschirmfoto 2017-12-12 um 11.44.32.png
 
Überprüfe mal die Schriften in der Schriftensammlung.
 
Vielleicht mal Safari komplett zuruecksetzen. Da gibt es irgendwo in Safari diese Funktion, weiss leider im Moment nicht wo.
 
Danke für eure Tipps habe nun die Uhrsache gefunden!!!

Hatte eine ältere Erweiterung namens "HelveticaTheWorld 1.0" installiert...
habe die ausgeschaltet bzw. deinstalliert und siehe da....alles wir nun korrekt angezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten