Safari zeigt nur den Code der Seite(n) an!?

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Habe als relativer Homepagelaie mal eine Seite für den Kindergarten bei uns designed und gebaut. Soweit, so gut. Safari und IE und Seamonkey/Firefox können die seite gut "lesen".

Nach einem Umzug der Daten von einem Webspace zu einem anderen und verchiedener Korrekturen, kann ich die Seiten mit Safari nicht mehr korrekt laden bzw. ansehen. Safari zeigt mir zunächst nur den code. Erst wenn ich Apfel+R drücke sehe ich die Seite korrekt - das ist aber nicht im Sinne des Erfinders... Was auch nicht mehr funktioniert ist ein Mouseover auf der Kontaktseite.

Mein Firefox und der Seamonkey stellen die Seite richtig dar.

Ihr findet die Seite unter kita-waldacker.uttx.net

Liegt dieses Problem an meiner Seite bzw. der "Programmierung" (mit Golive) oder an irgendwelchen Einstellungen/Vorgaben des Webspaces (kenne mich da einfach zu wenig aus!)?

Danke für die Hilfe!! Werde versuchen, mich zu revanchieren.

hjeuck

P.S. Allgemeine Kritiken oder Anregungen sind ebenfalls willkommen - ist halt meine erste Seite.
 
Hier wird im Safari alles normal angezeigt.
 
Hier auch keine Probleme.
 
Keine Ansichtsprobleme im Safari auch bei mir…

Kritik (Ansicht mit PB 12"):
Seitentitel angeben ("Unbenannte Seite")
Startseite: hier sind Scrollbalken, obwohl vom Inhalt her keine benötigt
werden…
Menü ist ungünstig platziert, es sollte auf jeder Seite ohne Scrollen gut
sichtbar sein. Ich finde zudem die Füße beim Menü etwas zu groß.
Wohin führt der große Fußabdruck? Das ist nicht ersichtlich… Ich hätte
gedacht, dass ich da zur Startseite zurück komme. Ist aber nicht so (;
Warum das rot? Ich finde es für die Überschrift und auch den Hover-
Effekt bei dem Fuß (warum nicht auch bei den Menü-Füßen?) nicht gut,
rot wirkt für mich in der Kombination mit dem grün wie "Stop", "Nein"…
Ich nehme nicht an, dass du dich mit HTML/CSS auseinander setzen willst,
oder? Weil der Quellttext in diesem Aspekt ähm a bissal grässlich ist (;
Die Idee an sich finde ich ganz nett und auch passend.
:)
 
Safari-Cache mal geleert?

Allgemein:
Die Idee, als Title "Unbenannte Seite" zu verwenden, hatten schon andere.
Ich halte informationsarme Einstiegsseiten für ein Übel. Aber zwei sind dann defintiv zu viel des Guten.
Die Karte unter Kontakt würde ich schleunigst entfernen, wenn du sie nicht gekauft hast. Andernfalls kann es (teure) Post geben (Details in der vorletzten c't).
Der Code ist halt typisch GoLive. Zum Davonlaufen.

Matt
 
... nur der code!?

Hallo.

Danke für die prompte Rückmeldung.

Das klingt positiv, macht mich jedoch stutzig. Vielleicht wird sich mein Problem ja "über Nacht" erledigt haben...

Hättet Ihr denn eine Idee, an waas so etwas liegen könnte? Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit, so etwas in Safari oder bei der Programmierung einer Seite "einzustellen" - macht zwar nicht wirklich sinn, aber wer weiß?

Schönen Gruß
hjeuck
 
Unbekannte Seite + Farbwahl

Hallo lea, hallo msslovie0,

danke für die Hinweise, insbesondere zu dem Stichwort "unbekannte Seite" (war mir so nicht bewusst) und die Landkarte (schade, gefällt mir ganz gut).
Werde mich am Wochenende mal hinsetzen und diese Punkte überarbeiten.

Das mit den zwei Einstiegsseiten ist in der Tat "ungewöhnlich", mir persönlich gefällt es dann aber immer noch besser als ein automatisch ablaufender Spielfilm als intro, den ich fast gar nicht abwürgen kann. Werde aber trotzdem auch darüber sinnieren.

Die Farben rot und grün kontrastieren gut und lassen sich immer gut erkennen. Signalfarben halt - haben nicht mit stop and go zu tun. Ist eine neue Rückmeldung zu diesem Thema. mal sehen...

Das mit dem code von Golive gibt mir gerade als Anfänger zu denken. Welches Programm macht das denn besser?

Danek nochmal und schönen Gruß.
hjeuck
 
Schau dir bezüglich Farbkombinationen mal solche Seiten an:
http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html
http://colorblender.com/
http://www.colormatch.dk/
Kontrastfarben sind rot-grün – keine Frage, aber harmonieren in dem
Sinn, wie ich es für so eine Site für schön finden würde, tun sie nicht (;

Den besten Code gibt es eigentich fast nur, wenn man selber schreibt.
Und wenn man sich auskennt mit den Auszeichnungssprachen.
Ich weiß jetzt nicht, in wieweit zum Beispiel Rapidweaver besseren
Code liefert. Dreamweaver zum Beispiel hat auch nicht wirklich schönen
Code in der Ausgabe.
 
Hallo hjeuck,

den eingescannten Strassenplan würde ich tunlichst rausnehmen.
Die Hersteller der gleichen finden sowas ohne Erlaubnis nicht so klasse.
Bzw. da kann es mal schnell unliebsame Post geben.

Praktisch auch, wenn ein Verantwortlicher auf der Seite zu finden wär.

Wenn du Tabellen verwendest (table width="1089" & height="1047"),
dann versuch mal die Größen mit "100%" oder "auto" zu belegen. :)

zum eigentlichen Problem eingangs: wie & womit lädst du die Dateien hoch?
 
Farbwahl +

Hallo lea, hallo Difool,

danke für die links zu den Farbseiten. Rot und grün sollen in der Tat nicht harmonieren, sondern sich eher voneinander absetzen. Das mit den codes werde ich nur nach und nach aufarbeiten können... Könntest Du ein Buch zu diesem Thema empfehlen?

Das mit dem Stadtplan werde ich alsbald erledigen. Die Seite(n) sind noch nicht fertig, so dass auch noch einige andere Elemente und Texte fehlen. Ein Impressum wird es dann auch geben. Das mit den Tabellen (100%/auto) werde ich mir auch noch mal ansehen, dachte eigentlich, dass ich das berücksichtigt hätte.

Die Seite habe ich mit Golive hochgeladen - sowohl in der Ursprungsversion, als auch jetzt unter uttx.net.

Schönen Gruß
hjeuck
 
Zurück
Oben Unten