Safari zeigt mir bei einigen Seiten, die Fehlermeldung " kann keine sichere Verbindung aufbauen ", was kann ich tun?

A

Anahato

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein Safari zeigt mir bei einigen Seiten, die Fehlermeldung " kann keine sichere Verbindung aufbauen ", was kann ich tun?
Hab auch schon den Browser gewechselt, iCap, doch das Problem besteht immer noch?
Danke
 
rein interessehalber, Vodafone?
 
Welche MacOS Version?
Viele Seiten haben doch alles unter TLS 1.2 abgeschaltet.
Wenn das MacOS zu alt, kann es das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und ekki161
Ist ein sehr altes MacBook Pro, Mac OS X 10.7.5
 
  • Traurig
Reaktionen: Anahato
...und den ICap kann ich dann auch nicht nutzen, dort werden viele Alternative Browser angeboten u.A. auch Chrome, sorry der Chrome ist unter Safari Entwickler User Agent Danke?
 
Welche MacOS Version?
Viele Seiten haben doch alles unter TLS 1.2 abgeschaltet.
Wenn das MacOS zu alt, kann es das nicht.
Ich sitze hier an einem alten iMac (iMac9,1 – 20" von 2009) mit Mac OS X 10.8.5, bei dem ich weder die Apple Software-Aktualisierung (App Store) noch, mit Ausnahme von google.com, irgendeine Seite in Safari öffnen kann: "Safari kann die Seite 'XY' nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server 'YZ' aufbauen kann.".
Datum/Uhrzeit ist auf die Sekunde genau korrekt eingestellt; denn Chrome meldet den Fehler, dass die Uhr vorgehe, und darum keine Zertifikate geprüft werden können.

Gibt's irgendeine Möglichkeit noch aufs Internet zuzugreifen? (Insbesondere zwecks Aktualisierungen der installierten Software...)
Ich schreibe diesen Beitrag gerade an besagtem Rechner mit Firefox (v48.0.2).

Laut Apple würde auf der Maschine noch El Capitan 10.11 laufen, sieht's da allenfalls besser aus?
 
Davon kannst du ausgehen. Noch besser wäre es, das alte Schätzchen auf neuere Versionen hoch zu patchen.
Uralt-Betriebssysteme und modernes Internet, das passt halt nicht zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nehmt es mir nicht übel, aber schaut ihr auch mal auf das Datum, wenn ihr solch alten Thread aus der Versenkung holt? ;)
 
Das musst du schon @iPhill sagen, aber das Thema ist ja zeitlos... :p
 


Gibt's irgendeine Möglichkeit noch aufs Internet zuzugreifen? (Insbesondere zwecks Aktualisierungen der installierten Software...)
Ich schreibe diesen Beitrag gerade an besagtem Rechner mit Firefox (v48.0.2).

Na dann beteilige ich mich mal an dieser „Leichenfledderei“. ;)
Es gibt noch ein paar Browser, die zum einen ältere Versionen von macOS unterstützen und zum anderen auch noch gepflegt werden und Updates erhalten.
Jetzt nur mal als ein Vorschlag:
https://www.palemoon.org/
 
Gibt's irgendeine Möglichkeit noch aufs Internet zuzugreifen? (Insbesondere zwecks Aktualisierungen der installierten Software...)
Ich schreibe diesen Beitrag gerade an besagtem Rechner mit Firefox (v48.0.2).

Das geht wohl nur mit jeder Menge Basteleien.
Ersetzen von System Libraries usw.
Browser kriegst vielleicht noch, aber damit klappt der App Store ja nicht.
Chrome kannst durch Chromium Legacy ersetzen.

Laut Apple würde auf der Maschine noch El Capitan 10.11 laufen, sieht's da allenfalls besser aus?
Damit könnt der App Store vielleicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten