Safari zeigt in privaten Fenstern einige Websites nicht korrekt an.

berkartz

berkartz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Neben dem letztlich noch ungelösten Websitedaten-Problem, siehe: www.macuser.de/threads/safari-website-daten-lassen-sich-nicht-mehr-loeschen.777240/#post-9245304

gibt es noch ein weiteres Problem mit Safari, denn in privaten Fenstern werden Elemente einiger Websites nicht korrekt angezeigt. Statt dessen sieht man z.B. folgendes:

{{curLang}}
{{curNode.name}}



(übrigens: Safari-Erweiterungen werden nicht verwendet, falls das etwas damit zu tun haben könnte.)
Warum macht Safari so viele Probleme auf meinem Mac?
 
Hast du eine Beispielseite, damit wir mal schauen können, ob das Problem bei uns auch auftritt?
 
Safari macht bei mir auch Probleme. Ich nehme dann andere Browser oder surfe unter Windows in virtuellen Maschinen.

Safari macht Probleme, weil Apple in den letzten Jahren immer mehr schlampt und der Safari-Browser unter den Browsern einen sehr kleinen Marktanteil hat, so daß ihm die WEB-Seiten-Betreiber nicht so viel Aufmerksamkeit widmen und ihre Seiten nicht so gut für Safari gestalten und testen.
 
Uhm... Die Basis Webkit ist mit eine der verbreitesten Browserplattformen. Seine Webseite nicht mit Webkit konform zu halten, ist ein sicheres Rezept, um sich und seine Seite unter Umstaenden irrelevant am Markt zu machen.

PS: Safari selbst mag einige Probleme haben, aber Webkit ist und bleibt eine wichtige Basis, die man nicht einfach so ignorieren kann.
 
Problem tritt z.B. dann bei mir auf, wenn Seiten ungefragt weiterleiten, oder "heimliche" Rückmeldungen unterdrückt werden. FireFox ist bei mir soweit gekappt, dass er wirklich nur noch das raus lässt, was ich ihm gestatte. Bei Safari hat Apple in einigen Fälle das "Problem", dass sie nicht auf Seiten / links / Adressen weiterleiten, die kein gültiges Zertifikat mehr haben, allerdings sollte es eine diesbezügliche Meldung geben.

Alternativ mal Chrome probieren, der leitet einfach auf jeden Dreck weiter… Allerdings betrachte ich das Verhalten von Safari und FF eher als Sicherheitsfeature…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
hallo,

ich vermute das die angezeigten Zeichen Platzhalter einer Template Engine in Javascript sind.

Wenn das Script einen Fehler hat, oder Javascript deaktiviert ist, so werden die Platzhalter angezeigt.

Würde es funktionieren, so würden die Platzhater mit den richtigen Werten ersetzt.

Um festzustellen ob an dem so ist, benötigt man einen Debugger wie z. B. Firebug den es leider
nur für Firefox gibt. Für Safari gibt es nur Firebug Lite, der aber sehr abgespeckt ist.

In Safari kann man auch im Enwickler Modus sich die Javascript Console anzeigen lassen, und dort nachforschen
was die Ursache ist. Das betrifft auch nicht löschbare Webseiten Daten.

Gruß
heinrichth
 
Zurück
Oben Unten