Safari zeigt favicon nicht an

Luzzy

Luzzy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kann mir jemand helfen? Safari zeigt mein favicon nicht an. Ich habe mal gegoogelt und den Cache gelehrt. Das hat aber nicht geholfen. Es wird einfach statt meinem favicon ein transparentes Bild angezeigt.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Danke
Luzzy
 
ein transparentes Bild
 
Welche Domain? Das hilft, sonst muss man immer die gleichen Fragen stellen… Umlaute in der Domain, welche meta-Tag-Verknüpfung, liegt das Icon auf Root-Ebene etc.
 
Also hier mal die Domain:

www.claudia-cyan.de

sorry, hätte ich gleich posten können

lg luzzy
 
hast du mal das gemacht was unter dem Link von smoerkels beschrieben?
Dann müsste es eig klappen :)
So weit ich weiß mag Safari .ico dateien nicht auf anhieb

Ja, habe ich.
Vorher hatte ich nur eine blaue Kugel und jetzt ein transparentes Bild.
:confused:

Vielleicht stimmt mit dem ico format etwas nicht ( ich arbeite mit einem Mac).
Ist ein "Windows Symbol-Bild" ich habe das mit GraphicConverter erstellt.
 
Hast Du das ico im Grafikkonverter als ico abgespeichert oder es nachträglich umbenannt? Direkt speichern im GG klappt eigentlich problemlos...

bye, M.
 
Mach's doch mal wie bei Deiner Uni, wo es ja funktioniert: in „favicon.ico“ umbenennen und auf das web-Root-Verzeichnis legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzzy
Ich habe das im GC direkt als "Windows Icon File" gespeichert aus dem Pop-down-menue eine andere Option für .ico gibt es da glaube ich nicht.

lg luzzy
 
Danke Jakob,

das war die Lösung.:clap:

Ich bin jetzt ja so glücklich :)
 
Mein GC hat auch die Option "Favicon (*.ico)" und damit geht es.
Windows Icon File würde ich eher dem Compi zuordnen, auch wenn die Endung gleich ist...

bye,M.
 
Dann noch viel Glück bei Deinem Webprojekt. Hast Dir eine schöne Mischung rausgesucht.
 
Zurück
Oben Unten