Safari zeigt favicon nicht an

Diskutiere das Thema Safari zeigt favicon nicht an im Forum Web-Programmierung

  1. Luzzy

    Luzzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Hallo,

    Kann mir jemand helfen? Safari zeigt mein favicon nicht an. Ich habe mal gegoogelt und den Cache gelehrt. Das hat aber nicht geholfen. Es wird einfach statt meinem favicon ein transparentes Bild angezeigt.

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    Danke
    Luzzy
     
  2. Luzzy

    Luzzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    ein transparentes Bild
     
  3. Jakob

    Jakob Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Welche Domain? Das hilft, sonst muss man immer die gleichen Fragen stellen… Umlaute in der Domain, welche meta-Tag-Verknüpfung, liegt das Icon auf Root-Ebene etc.
     
  4. Luzzy

    Luzzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Also hier mal die Domain:

    www.claudia-cyan.de

    sorry, hätte ich gleich posten können

    lg luzzy
     
  5. Jass

    Jass Mitglied

    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    hast du mal das gemacht was unter dem Link von smoerkels beschrieben?
    Dann müsste es eig klappen :)
    So weit ich weiß mag Safari .ico dateien nicht auf anhieb
     
  6. Luzzy

    Luzzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Ja, habe ich.
    Vorher hatte ich nur eine blaue Kugel und jetzt ein transparentes Bild.
    :confused:

    Vielleicht stimmt mit dem ico format etwas nicht ( ich arbeite mit einem Mac).
    Ist ein "Windows Symbol-Bild" ich habe das mit GraphicConverter erstellt.
     
  7. svmaxx

    svmaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Hast Du das ico im Grafikkonverter als ico abgespeichert oder es nachträglich umbenannt? Direkt speichern im GG klappt eigentlich problemlos...

    bye, M.
     
  8. Jakob

    Jakob Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Mach's doch mal wie bei Deiner Uni, wo es ja funktioniert: in „favicon.ico“ umbenennen und auf das web-Root-Verzeichnis legen.
     
  9. Luzzy

    Luzzy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Ich habe das im GC direkt als "Windows Icon File" gespeichert aus dem Pop-down-menue eine andere Option für .ico gibt es da glaube ich nicht.

    lg luzzy
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...