Safari zeigt Bilder in Email nicht mehr an

P

PhilippW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
Habe folgendes Problem: In einigen Emails wie z.B. dem Lufthansa-Newsletter sind um den Text Bilder enthalten. Statt diese Bilder anzuzeigen zeigt mir Safari ein weisses Fragezeichen auf blauem Hintergrund an.

Was ich schon versucht habe: 1. Cache löschen, Safari zurcksetzen. 2. Flashplayer neu installiert 3. Acrobat reader neu installiert. Was kann ich noch versuchen?? Soll ich Safari neu installieren? Achso: mit Firefox gibts kein Problem.

Vielen Dank und Gruß,

Philipp
 
Popupblocker? Adblocker?
 
Popupblocker nein. Was ist ein Adblocker? Bzw. wie kann ich einen einstellen? Kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich keinen installiert habe.
 
Ein Blocker für Werbeeinblendungen. Müßte aber separat installiert sein und das hast Du verneint.
 
Email>Einstellungen>Darstellung>"nicht lokal gesicherte Bilder in html anzeigen>Häkchen gesetzt???
 
um ehrlich zu sein finde ich keine Einstellmöglichkeit für "Email"!? Wo finde ich die Einstellung? Aber über Safari>Einstellungen>Erscheinungsbild> habe ich das Häkchen bei "Bilder anzeigen, sobald die Seite geöffnet wird" gesetzt. Kann das ganze an fehlenden Plugins liegen? Danke für die Mühen...
 
Entschuldigung, war mein Fehler!
Habe die Einstellungen für Programm mail.apps angegeben. Für in Safari geöffnete Emails war das nicht gedacht.
Welchen Email-Provider hast Du denn? Hattest Du von Anfang an das Problem? Deine Einstellungen bei Deinem Provider schon überprüft?
 
Bin bei gmx, aber daran liegts nicht, mit firefox funktioniert alles einwandfrei. Übrigens werden auch bei einigen homepages nicht die Bilder angezeigt. Z.B. hier:
http://www.ski-bilek.de/index.php?menu=ski&bewertung=Original Rennski , vielleicht erkennt ihr ja, was da benötigt wird, um die Bilder in der Mitte anzuzeigen!!? Weiterhin vielen Dank...
 
Bei mir zeigt die Seite auf Safari auch nur Fragezeichen in der Mitte! Upps?
Aber auf Firefox werden auch keine Bilder dazu angezeigt, aber auch keine Fragezeichen...
 
Ich nehme alles zurück! Habe grade noch mal genau die E-Mail-Darstellung von Firefox und Safari verglichen. Und obwohl ich gleichzeitig auf genau der selben Seite bin, gibt es in Safari bei GMX die Option "Bilder anzeigen", die zum gewünschten Ergebnis führt. Währenddessen gibt es bei Firefox die Option "Volldarstellung", die die Email als neues Fenster öffnet. Schräg, aber immerhin eine Lösung...

Danke für die Mühe und die schnellen Antworten!

Gruß,

Philipp
 
Zurück
Oben Unten