Safari zeigt auf gewissen Websites den Text der Headlines falsch an

M

MacGun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bitte um eure Hilfe, und zwar zeigt Safari bei bestimmten Websites die Schrift unleserlich an. Habe zuerst gedacht, es liegt an der Textcodierung, lag aber falsch. Wird mit keiner anderen Einstellung richtig angezeigt. Nun tippe ich auf einen fehlenden Font??? Noch zur Anmerkung: Wenn ich das Programm LEXIKON starte, zeigt es die Headline auch falsch an - die 4 Zeilen darunter aber "normal". Kann mir jemand einen Tipp geben?

PS: Habe mir nun mal Firefox runtergeladen - die Website wird korrekt angezeigt.

Vielen Dank im Voraus
macgun
 
Hallo MacGun,

könnte ein korrupter Font-Cache sein. Einmal mit shift-Taste gedrückt starten löscht diesen.
(Legt jedes Programm extra an - darum geht es mit Firefox)

Gruß Andi
 
Da wirst Du wohl einen Konflikt mit einer Systemschrift haben. Entwickler-Menü in Safari aktivieren und über das Kontextmenü „Element-Information“ (CSS-Eigenschaften) herausfinden welchen Font es erwischt hat.
 
Hallo!

Wow, das ging aber schnell - vielen Dank für eure Antworten, werde ich gleich mal versuchen!
 
@orgonaut: habe alles gemacht, wie du es mir beschrieben hast, allerdings sind meine css-kenntnisse zu schlecht, dass ich mich dort wirklich zurecht gefunden hätte, trotzdem DANKE!

@Andi: hab nach orgonauts Tipp den Systemstart gemacht und wie du es kommentiert hast ... sieht so aus als ob es nun funktioniert!

Vielen Dank euch beiden!

Muss mich aber trotzdem nochmal mit dem Post von orgonaut auseinandersetzen - weil wenn es ein Konflikt mit einer Systemschrift ist, könnte das Problem ja immer wieder auftreten, vermute ich zumindest.

LG. macgun
 
Hallo MacGun,

glaube nicht an einen Konflikt mit einer Systemschrift - der Fehler kann aber schon nochmals auftauchen. Ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

Gruß Andi
 
Okay Andi, werd mal sehen.
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Gruß
MacGun
 
Zurück
Oben Unten