Safari Youtube problem

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Hallo Leute,
ich habe immer wieder das Problem, das die Youtube Seite meldet: "Wenn es nicht startet das System neu starten" oder so ähnlich. Klar starte ich das System NICHT neu, nur Safari. Aber es nervt. Vor allem deshalb weil ich sehe das der Download des Videos volle Kanne läuft aber der Film nicht startet. Weiss jemand Abhilfe?
 
Welches BS hast du und Updates auf neuestem Stand? Neuen Benutzer mal angelegt? Neustart?
 
Wie ist die genaue Fehlermeldung?
Warum machst du nicht, was dir direkt als fehlerbehebende Maßnahme vorgeschlagen wird, sondern was anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
************** Wenn man lesen könnte, würde man sehen welches OS ich benutze, und denkst Du im Ernst das ich jedesmal das OS neu starte wenn Safari spinnt?
Aber lass mal gut sein, ich frage mal in einem englischen Forum, die sind wesentlich besser informiert als die ************** hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Carmageddon und mero
******************* Wenn man lesen könnte, würde man sehen welches OS ich benutze, und denkst Du im Ernst das ich jedesmal das OS neu starte wenn Safari spinnt?
Wow. Starker Auftritt. So bekommt man bestimmt Hilfe. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Carmageddon, Elektroschrott und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Ja klar. Das Problem besteht weiter. Im speziellen wenn ein YT Video gepaust wird, ein anderer Tab geöffnet wird und dort ne Weile gesurft wird und dann auf den YT Tab zurückgeschaltet wird. Nicht mal den YT Tab schliessen und wieder neu öffnen nützt. Nur Safari beenden und wieder neu starten behebt das Problem.
 
Glauben die im Ernst das ich drei- viermal pro Tag den Computer neu starte?
A 2022-08-13 um 12.38.01.jpg
 
Reines Safari Problem? Oder dasselbe auch in anderen Browsern?

Anmerk… Ich pausiere Videos die ich später ansehen möchte nicht, sondern starte einen download. Gerade YouTube kann da recht nickelig sein, wenn man deren tracking blockiert - Safari tut das, je nach Einstellungen, bei einigen Trackern sogar standardmäßig. Auch downloads können streiken, ich verwende den VideoProcConverter, der legt die downloads dann gleich in einem passenden Format ab (je nach Verwendungszweck. KEINE Reklame für den VPC, war aber bei einigen Videos für mich die einzige Chance tatsächlich an das Video zu kommen… ;). Das Programm ist NICHT kostenlos!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Das Problem liegt bestimmt nicht an Safari alleine, die Meldung bekomme ich auch ab und an auf meinem Gaming PC mit dem Edge. Auch ich habe dann nur den Browser neu gestartet, starte doch nicht jedes mal den Rechner neu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Ich konnte bei mir das Problem in Safari nur dahingehend eingrenzen, dass hier einige Tracker geblockt sind und die Seite dann "hängt" - liegt aber wahrscheinlich nicht allein an Safari, dieses hat aber bei den vorgegebenen (unveränderten) Einstellungen schon die Angewohnheit besonders strikt zu blocken. (Im FF hat ich die Blocker so eingestellt, dass es mir angezeigt wird und ich dann entscheiden kann, ob ja oder nein. Bei Safari gibt es erst gar keine Meldung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Ja, Safari neu starten hilft. Danke für den Tip mit den geblockten Trackern. Wie gesagt geschieht das nur beim Fortsetzen eines gepausten Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia und Lor-Olli
Vielleicht auch ein pausbäckiges Video :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten