Safari YouTube Problem

Also habe ich da Recht gehabt vielleicht dass selbst YouTube Probleme hat beim Videos abspielen.
 
Möglich. Es würde auch dafür sprechen, wenn es bald wieder von allein funktioniert.
 
Ich glaube, für mich habe ich das Rätsel gelöst: meine Installationen sind nämlich doch nicht ganz identisch. Auf dem MacPro läuft AdBlock in Safari mit. Und wenn Youtube eine Werbung zu Beginn eines Videos einblenden will, scheint AdBlock das so gut zu unterbinden, dass der "Bildschirm" schwarz bleibt und mit einem Klick in den schwarzen Bereich wird die Fehlermeldung provoziert. Den "Fehler" konnte ich jetzt jedenfalls reproduzieren bzw. reproduziert beheben.

...und ich sehe gerade, dass der TE AdBlock auch installiert hat oder hatte...
 
F-Secure und Werbeblocker das habe ich ganze Zeit installiert gehabt.
Das ist sicher nicht der Grund.
Habe ich schon gefragt. Schließt der Themenersteller ja kategorisch aus. Daran kann es nicht liegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Eine Frage,
Soll ich mal probieren Adblock alles zu deaktivieren und danach probieren?
Aber das hatte ich gestern schon probiert, da bleibt das gleiche Problem.
Heute ist es nicht anders als wie gestern.
Das Problem besteht weiterhin.
 
Bei Firefox, habe ich auch Adblock installiert, das Problem besteht aber nicht, wenn ich es bei Firefox youtube höre.
Vielleicht hilft es weiter , aber bei Firefox kommt ein ladebalken ganz kurz, bei Safari bei den Liedern nicht.
Danach kommt die Fehlermeldung.
Ich will sicherlich nicht Safari nicht nutzen, denn ich liebe Safari.
Ist vielleicht bei Safari Einstellungen etwas falsch eingestellt worden oder so automatisch?
Ich persönlich habe nichts verändert.
Wie kann man den Verlauf leeren, (Cookies, gespeicherte Inhalte ect)
Kann man dies manuell löschen lassen?
 
Ist bei YouTube direkt vielleicht etwas verändert worden von den Einstellungen.
 
Ich habe Safari Cache geleert auch den Verlauf.
Bringt sich leider überhaupt nichts.
Das Problem besteht weiterhin, als Information.
 
Adobe Flash Player ist aktiviert.
Java ist aktiviert.
Beides mal deaktivieren. YouTube nutzt eigentlich schon lange HTML5 und H.264 bzw. VP9.
Browser Cache in Safari löschen und ggf. Erweiterungen (bis auf den Adblocker) deaktivieren. - Hast du "gesamten Verlauf" beim löschen angewählt? Den Mac schon im Sicheren Modus und anschliessend normal neugestartet?
Ist diese News über Adobe Flash Player, 3-4 Tagen neu?
Nein, diese "Olds" ist alt, Jahre alt. ;)

PS: Die Fehlermeldung aus deinem Screenshot sehe ich hier die letzten Wochen auch öfter, ganz egal, welcher Browser genutzt wird. Bisher half es immer, die betroffene YouTube-Seite 2-3x (mittels cmd+r oder halt über den Kringel-Pfeil-Button im Browser) neu zu laden.

PPS: Du wurdest extra doppelt gebeten, den EtreCheck Report nach Anleitung hochzuladen, da er so angenehm lesbar ist, bitte editiere doch deinen Beitrag oben entsprechend. Danke! :)
Beispiel:
Code:
EtreCheckPro version: 6.2.6 (6C020)
Report generated: 2020-06-24 17:08:20
Download EtreCheckPro from https://etrecheck.com
Runtime: 2:32
Performance: Excellent

Problem: No problem - just checking

Major Issues: None

Minor Issues:
These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems or opportunities for improvement.

Heavy RAM usage - Apps are using a large amount of RAM.

Apps crashing - There have been numerous app crashes.

Clean up - There are orphan files that could be removed.

Unsigned files - There are unsigned software files installed. Apple has said that unsigned software will not run by default in a future version of the operating system.
32-bit Apps - This machine has 32-bits apps will not work on macOS 10.15 "Catalina".

Limited drive access - More information may be available with Full Drive Access.

Kernel extensions present - This machine has kernel extensions that may not work in the future.

Hardware Information:
iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017)
iMac Model: iMac18,2
3,6 GHz Quad-Core Intel Core i7 (i7-7700) CPU: 4-core
16 GB RAM - Upgradeable by an Apple Authorized Service Provider

BANK 0/DIMM0 - 8 GB DDR4 SO-DIMM 2400
BANK 1/DIMM0 - 8 GB DDR4 SO-DIMM 2400

Video Information:

Radeon Pro 560 - VRAM: 4 GB
iMac (built-in) 4096 x 2304

Drives:
disk0 - APPLE SSD SM0512L 500.28 GB (Solid State - TRIM: Yes)
Internal PCI-Express 8.0 GT/s x4 NVM Express
disk0s1 - EFI [EFI] 315 MB
disk0s2 [APFS Container] 499.96 GB
disk1 [APFS Virtual drive] 499.96 GB (Shared by 5 volumes)
disk1s1 - M******************n (APFS) [APFS Virtual drive] (Shared - 59.87 GB used)
disk1s2 - Preboot (APFS) [APFS Preboot] (Shared - 107 MB used)
disk1s3 - Recovery (APFS) [Recovery] (Shared - 1.05 GB used)
disk1s4 - VM (APFS) [APFS VM] (Shared - 2.15 GB used)
disk1s5 - Macintosh HD (APFS) (Shared - 11.18 GB used)
disk2 - WD My Passport 0740 500.07 GB
External USB 5 Gbit/s USB
disk2s1 - m****k (Journaled HFS+) 500.07 GB (43.11 GB used)
disk3 - WD My Passport 0748 1.00 TB
External USB 5 Gbit/s USB
disk3s1 - EFI (MS-DOS FAT32) [EFI] 210 MB
disk3s2 - M*******p (Journaled HFS+) 999.83 GB (230.81 GB used)

Mounted Volumes:
disk1s1 - M******************n [APFS Virtual drive]
499.96 GB (Shared - 59.87 GB used, 433.10 GB available, 425.45 GB free)
APFS
Mount point: /System/Volumes/Data
disk1s4 - VM [APFS VM]
499.96 GB (Shared - 2.15 GB used, 425.45 GB free)
APFS
Mount point: /private/var/vm
disk1s5 - Macintosh HD
499.96 GB (Shared - 11.18 GB used, 433.10 GB available, 425.45 GB free)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja gesamten Verlauf habe ich beim Cache schon geleert.
Ah jetzt kommt es wenn ich diese Erweiterungen deaktiviere, dann klappt es auch ohne Probleme, wie ich sehe.
Was kann ich bei den Erweiterungen aktivieren?
Ich habe mehr Adblock installiert.
Das ist glaub ich nach dem Update von Adblock passiert nehme ich mal an.
Hier der Screenshot bei den Erweiterungen was ich installiert hab.
Was kann ich endgültig löschen?
und was darf ich verwenden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-25 um 09.12.07.png
    Bildschirmfoto 2020-06-25 um 09.12.07.png
    87 KB · Aufrufe: 78
Ich habe mehr Adblock installiert.
Das nutzt nichts und bringt nur Probleme. Installiere einen Ad-Blocker und nicht mehrere. Ich empfehle für Safari an dieser Stelle "AdGuard" (kriegst im Mac App Store).
Lösche die anderen und versuch's nochmal. (Hinweis: Adguard aktiviert innerhalb der Safari Einstellungen mehrere Instanzen, da Safari (unsinnigerweise?) auf 50'000 Regeln pro Extension beschränkt ist und es halt weit mehr Regeln für ein zuverlässiges Ad-Blocking braucht/gibt. Also: Adguard installieren und in den Safari-Einstellungen alle Instanzen von Adguard aktivieren.)
Bei Firefox und Chrome ist meines Erachtens "uBlock Origin" das Mittel der Wahl.
 
Ja das Problem, ich habe Adblock damals nur 1-2 Euro gekauft.
Siehe unter diesem Screenshot.
Diese App habe ich mir gekauft.
Welches ist das bei den Erweiterungen?
Siehe oben Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-25 um 09.39.23.png
    Bildschirmfoto 2020-06-25 um 09.39.23.png
    49,5 KB · Aufrufe: 68
Nach deiner Meinung sollte ich Adblock löschen , und diese App hier installieren oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-25 um 09.20.21.png
    Bildschirmfoto 2020-06-25 um 09.20.21.png
    433,8 KB · Aufrufe: 86
Yep. Ich empfehle dir AdBlock zu löschen, am besten über's Launchpad oder mittels AppCleaner (klick) und dann AdGuard installieren (die kostenlose Version reicht vollkommen) und wie gesagt: in den Safari-Einstellungen unter Erweiterungen alle Instanzen von AdGuard aktivieren.
 
Jetzt habe ich mich zu sehr vorhin gefreut.
Das Problem besteht weiterhin beim AdGuard.
Muss ich diverse Einstellungen machen beim AdGuard?
 
Also mir fallen drei Dinge an deinem EtreCheck Report auf:

1) Dein WebKit (Safari) nutzt enorm viel RAM. Wie viele Tabs hast du offen?
2) Du hast F-Secure installiert - ich kann nur empfehlen: Runter damit! Nach Herstelleranleitung (klick) deinstallieren.
3) Flash hat noch Rückstände hinterlassen, lade dir bei Adobe den Falsh-Uninstaller und deinstalliere Flash vollständig, ggf. Uninstaller 2x laufen lassen. - Kann natürlich sein, dass dieser letzt Punkt zwischenzeitlich obsolet geworden ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo bekomme ich den Flash Uninstaller?
 
Wo bekomme ich den Flash Uninstaller?
https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/support/uninstall_flash_player_osx.dmg

Hinweis: So etwas lässt sich kinderleicht mittels Google herausfinden. Einfach eintippen "flash uninstaller macos" oder eben auch "uninstall f-secure macos", schwupps, meist ist's schon der erste Link. - Vielen Leuten ist auch heute noch nicht klar, dass Google mittlerweile viele Aussagen/Fragen vollständig interpretieren kann, sprich dass sich wörtlich ganze Fragen à la "Wie hoch ist der höchste Berg Deutschlands?" eingeben lassen. ;)
Bsp.:

1593075687216.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten