XSkater
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.03.2012
- Beiträge
- 1.876
- Reaktionspunkte
- 150
Hallo Welt!
Ein paar Wochen nachdem ich Yosemite auf meinem iMac installiert hatte, begann Safari (keine Erweiterungen oÄ installiert) nicht mehr richtig zu funktionieren. Seitdem bin ich auf Firefox umgestiegen, aber ich möchte mich gerne mit meinem Problem an euch wenden. Sobald ich versuche Safari zu öffnen, bekomme ich die Meldung, dass Safari unerwartet beendet wurde. Es ist nicht so, dass es kurz startet und anschließend beendet wird, sondern nachdem ich Safari versuche zu öffnen, erscheint sofort ein kleines Fenster mit der besagten Meldung. Diese kann ich ignorieren, mir einen Bericht anzeigen lassen oder ich kann versuchen, Safari erneut zu öffnen.
Ich habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt, aber das brachte keine Besserung; auch habe ich die entsprechenden plist-Dateien gelöscht (ich orientierte mich hierbei an einem ähnlichen Problem aus einem englischsprachigem Forum), aber dies sollte ebenso wenig zur Lösung beitragen. Safari.app kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird, jedoch hatte ich Safari.app auch schon von einem anderen Mac auf einen USB-Stick kopiert und versucht, auf dem iMac zu starten… nichts… keine Besserung.
Woran könnte dies liegen bzw. gibt es eine Möglichkeit, Safari ohne Neuinstallation von OS X zum ordnungsgemäßen Laufen zu bringen?
Was den Absturzbericht betrifft, so lese ich daraus, dass jedesmal der gleiche Thread mit folgendem Inhalt abstürzt:
Ein paar Wochen nachdem ich Yosemite auf meinem iMac installiert hatte, begann Safari (keine Erweiterungen oÄ installiert) nicht mehr richtig zu funktionieren. Seitdem bin ich auf Firefox umgestiegen, aber ich möchte mich gerne mit meinem Problem an euch wenden. Sobald ich versuche Safari zu öffnen, bekomme ich die Meldung, dass Safari unerwartet beendet wurde. Es ist nicht so, dass es kurz startet und anschließend beendet wird, sondern nachdem ich Safari versuche zu öffnen, erscheint sofort ein kleines Fenster mit der besagten Meldung. Diese kann ich ignorieren, mir einen Bericht anzeigen lassen oder ich kann versuchen, Safari erneut zu öffnen.
Ich habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt, aber das brachte keine Besserung; auch habe ich die entsprechenden plist-Dateien gelöscht (ich orientierte mich hierbei an einem ähnlichen Problem aus einem englischsprachigem Forum), aber dies sollte ebenso wenig zur Lösung beitragen. Safari.app kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von OS X benötigt wird, jedoch hatte ich Safari.app auch schon von einem anderen Mac auf einen USB-Stick kopiert und versucht, auf dem iMac zu starten… nichts… keine Besserung.
Woran könnte dies liegen bzw. gibt es eine Möglichkeit, Safari ohne Neuinstallation von OS X zum ordnungsgemäßen Laufen zu bringen?
Was den Absturzbericht betrifft, so lese ich daraus, dass jedesmal der gleiche Thread mit folgendem Inhalt abstürzt:
Code:
Thread XY Crashed:
0 libsystem_pthread.dylib 0x00007fff8e2b0601 _pthread_mutex_lock + 87
1 libsystem_c.dylib 0x00007fff90049b58 vfprintf_l + 28
2 libsystem_c.dylib 0x00007fff90042600 fprintf + 186
3 ??? 0x000000010efee5dc 0 + 4546553308
Thread XY crashed with X86 Thread State (64-bit):
rax: 0x0000000000000000 rbx: 0x00007fff7c52f1d8 rcx: 0x00007fff7c52f1f0 rdx: 0x00000000000000a0
rdi: 0x00007fff7c52f1f0 rsi: 0x00007fff8e2b0a80 rbp: 0x000000010efeae30 rsp: 0x000000010efeadb0
r8: 0x000000010eff2000 r9: 0x0000000000000054 r10: 0x0000000000000000 r11: 0x0000000000000206
r12: 0x00007fff7c52e6b8 r13: 0x0000000000000000 r14: 0x0000000000000000 r15: 0x0000000000000000
rip: 0x00007fff8e2b0601 rfl: 0x0000000000010246 cr2: 0x0000000000000020