Safari - Wünsche? Anregungen? Leopard?

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen an die Community. Erstmal möchte ich loswerden, dass ich mit den upcoming-features von Safari nicht wirklich zufrieden bin. Ich finde sie sollten eher in der Kompatibilität weitermachen als unnütze Features hinzuzufügen. Derzeit ist Safari zwar ein schneller Browser doch stören mich solche Sachen wie Inkompatibilität zu diversen Shops, Bankingpages usw. Insbesondere die Inkompatibilität zu Wordpress, was bei Gott kein Problem des WebKits ist, denn die Beta des neuen Shiira schafft es trotz WebKit - Basis das Backend von Wordpress 1:1 wie in Firefox und Co darzustellen.

Was wünscht ihr euch vom neuen Safari?
 
Am meisten wünsche ich mir einen Adblocker, die für jede Seite angepasst werden kann, wie bei Omniweb.

Ein Integrierter Blogger wäre auch nicht schlecht(siehe Flock).
 
ohja aber ich glaube auf den blogger können wir lange warten! es gibt absolut keine anständigen programme hierfür aufm mac :(

das adblocking nervt mich schon lange! ich sehe es auch nicht ein hierfür plugins installieren zu müssen um wahrscheinlich safari NOCh langsamer zu machen. das darf apple gerne selber integrieren! :D
 
_julius schrieb:
ohja aber ich glaube auf den blogger können wir lange warten! es gibt absolut keine anständigen programme hierfür aufm mac :(

Versuch mal Ecto zum Bloggen.
 
Auch mit Textmate kann man bloggen, schreibt zumindest ad in seinem Blog. Nutze zwar auch dauernd Textmate, aber für den Blog habe ich es noch nicht ausprobiert ;)
 
ja ich habe den screencast gesehen... das ist die maximale nerd-variante posts zu bloggen *lach*
 
Ich lege mir im Firefox immer Ordner in die Lesezeichenleiste,
in der dann die Bookmarks liegen. Bei Safari ist das anklikken
von Ordnern immer "hakelig" oder ich verstehe das Prinzip nicht?
Jedenfalls ist das für mich ein Grund Safari, mangels Ergonomie,
nicht zu nutzen..
 
ja mich stört, dass sich unterhalb von ordnern in der lesezeichenleiste keine rechtsklicks für "in neuem tab öffnen" praktizieren lassen! das stört mich gewaltig!

ecto ist leider keine freeware *schrei* :(
 
Das Wechseln zwischen den Tabs mit apfel+1, apfel+2 etc. wie in Firefox wäre top!
Weiss grad nicht das Shortcut auswendig, ist (war?) aber glaub ich ziemlich umständlich
in Safari die Tabs zu wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Adblocker funktioniert doch ganz gut. Zumindest für meine Bedürfnisse. Was mir noch fehlt ist das öffnen eines neuen Tabs über einen Doppelklick in der Tableiste. Auch die Änderung der Tabreihenfolge wäre ein wünschenswertes Feature. Und das Favicon könnte ruhig auch noch in der Tableiste angezeigt werden um das Navigieren zwischen den Tabs zu erleichtern.

Gruß,
Ace
 
mein vielleicht wichtigstes feature wäre: feeds mit einem icon zu versehen dass sie feeds sind wie in firefox beispielsweise. muss derzeit alle feeds mit einem "Feed" am ende versehen damit ich die von normalen bookmarks unterscheiden kann, lästig!
 
AceTheFace schrieb:
... Auch die Änderung der Tabreihenfolge wäre ein wünschenswertes Feature. ...
Das wird 100%ig kommen, ist in der aktuellen Developper-Preview schon realisiert.
Man wird auch Tabs aus der Tableiste herauszeihen können, dann öffnen sie sich in einem neuen Fenster (und umgekehrt).
 
ja das habe ich auch schon gesehen aber gibt es noch weitere news zu den neuenf eatures außer diesen kleinigkeiten die firefox und co seit jahren mitbringen!? ich will einfach einen schnellen vollkompatiblen browser... :(
 
Was ich bisher über die neuen Funktionen in Safari gelesen habe, bin ich eigentlich zufrieden. Dazu zählt z.B. die Funktion die Tabs neu anzuordnen, bzw. Tabs aus der Leiste herauszuziehen um sie doch als eigenes Fenster zu zeigen. Eben allgemein die Verbesserung der Tab Funktion. Und die neue Suchfunktion innerhalb einer Seite (wie in Firefox), auf diese Verbesserung warte ich schon lange.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass man den aktuellen Zustand von Safari speichern und bei Bedarf wiederherstellen kann. Es gibt zwar anscheinend eine Funktion mit der man alle offenen Tabs als gemeinsamen Bookmark speichern kann, aber das ist nicht ganz das gleiche. Ich denke da eher an so etwas wie die Sessions in Opera.

Wenn das auch noch kommt, wäre Safari für mich perfekt. Denn ansonsten kann Safari alles was ich mir wünsche.
 
ich glaube es lassen sich alle bookmarks als einziger ordner speichern (wies die jetzt schon gibt) die sich dann auf einen klick öffnen. und das ganze als einzelner click. sicher sehr nett nur naja... die kompatibilität :-/ ich will online-banking machen ohne probleme :( wie mit der gecko-engine (firefox)
 
Zurück
Oben Unten