Benutzerdefinierte Suche

Safari - Wünsche? Anregungen? Leopard?

  1. _julius

    _julius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Fragen an die Community. Erstmal möchte ich loswerden, dass ich mit den upcoming-features von Safari nicht wirklich zufrieden bin. Ich finde sie sollten eher in der Kompatibilität weitermachen als unnütze Features hinzuzufügen. Derzeit ist Safari zwar ein schneller Browser doch stören mich solche Sachen wie Inkompatibilität zu diversen Shops, Bankingpages usw. Insbesondere die Inkompatibilität zu Wordpress, was bei Gott kein Problem des WebKits ist, denn die Beta des neuen Shiira schafft es trotz WebKit - Basis das Backend von Wordpress 1:1 wie in Firefox und Co darzustellen.

    Was wünscht ihr euch vom neuen Safari?
     
    _julius, 20.09.2006
  2. Macedes

    MacedesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4
    Am meisten wünsche ich mir einen Adblocker, die für jede Seite angepasst werden kann, wie bei Omniweb.

    Ein Integrierter Blogger wäre auch nicht schlecht(siehe Flock).
     
    Macedes, 20.09.2006
  3. _julius

    _julius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ohja aber ich glaube auf den blogger können wir lange warten! es gibt absolut keine anständigen programme hierfür aufm mac :(

    das adblocking nervt mich schon lange! ich sehe es auch nicht ein hierfür plugins installieren zu müssen um wahrscheinlich safari NOCh langsamer zu machen. das darf apple gerne selber integrieren! :D
     
    _julius, 20.09.2006
  4. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Versuch mal Ecto zum Bloggen.
     
    theonehorst, 20.09.2006
  5. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Auch mit Textmate kann man bloggen, schreibt zumindest defekter Link entfernt in seinem Blog. Nutze zwar auch dauernd Textmate, aber für den Blog habe ich es noch nicht ausprobiert ;)
     
    DieTa, 20.09.2006
  6. _julius

    _julius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe den screencast gesehen... das ist die maximale nerd-variante posts zu bloggen *lach*
     
    _julius, 20.09.2006
  7. Stutengarten

    StutengartenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Ich lege mir im Firefox immer Ordner in die Lesezeichenleiste,
    in der dann die Bookmarks liegen. Bei Safari ist das anklikken
    von Ordnern immer "hakelig" oder ich verstehe das Prinzip nicht?
    Jedenfalls ist das für mich ein Grund Safari, mangels Ergonomie,
    nicht zu nutzen..
     
    Stutengarten, 20.09.2006
  8. _julius

    _julius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ja mich stört, dass sich unterhalb von ordnern in der lesezeichenleiste keine rechtsklicks für "in neuem tab öffnen" praktizieren lassen! das stört mich gewaltig!

    ecto ist leider keine freeware *schrei* :(
     
    _julius, 20.09.2006
  9. Stutengarten

    StutengartenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Das Wechseln zwischen den Tabs mit apfel+1, apfel+2 etc. wie in Firefox wäre top!
    Weiss grad nicht das Shortcut auswendig, ist (war?) aber glaub ich ziemlich umständlich
    in Safari die Tabs zu wechseln ;)
     
    Stutengarten, 20.09.2006
  10. AceTheFace

    AceTheFaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Also der Adblocker funktioniert doch ganz gut. Zumindest für meine Bedürfnisse. Was mir noch fehlt ist das öffnen eines neuen Tabs über einen Doppelklick in der Tableiste. Auch die Änderung der Tabreihenfolge wäre ein wünschenswertes Feature. Und das Favicon könnte ruhig auch noch in der Tableiste angezeigt werden um das Navigieren zwischen den Tabs zu erleichtern.

    Gruß,
    Ace
     
    AceTheFace, 20.09.2006
Die Seite wird geladen...