safari - wo werden cookies gespeichert?

B

badamfh

Hallo!

Wo genau werden die cookies von safari gespeichert?

Danke
 
badamfh schrieb:
Hallo!

Wo genau werden die cookies von safari gespeichert?

Danke
Wo weiss ich nicht, aber unter Einstellungen-Sicherheit kannst du sie dir anzeigen lassen, bzw. löschen.
LG
 
Bei mir funzt noch nicht mal die Einstellung->Sicherheit. Wenn ich auf Einstellungen gehe dann kommt "Sicherheit" ?? Denkste, nur "Lesezeichenleiste" das war es. Habe OS/X 10.4.10 und Safari 2.0.4 im Einstz auf einem Powerbook G4. Jemand ne Idee wo sich die "Sicherheit" versteckt? Solange Safari das "Lass-uns-raten-Programm" ist nehme ich Firefox, da gibt es weniger "Don't-make-me-think"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Blick in die User-Library ist auch hilfreich - da gibt es einen Ordner "Cookies" ...
 
Gibt es tatsächlich kein intelligentes Cookie-Managment für Safari? Die erwarten doch nicht etwa, dass man alle paar Tage in den Einstellungen manuell die Cookies mit hunderten Einträgen löscht. Cookie-Editor.app zu finden im AppStore funktioniert nicht (mehr?).
 
Schau dir mal das Programm "Cookie" an. Vielleicht ist es was für dich. Ich würde es direkt vom Entwickler beziehen und nicht über den App-Store von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Nach 17 (in Worten: Siebzehn!) Jahren der Anfrage ist es mit Sicherheit hinfällig. 😜

Ist das eigentlich der Guiness-World-Record of „Thread-Leichen-Fledderei“? 🤔🤷‍♂️😉
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J, ruerueka, tbo und eine weitere Person
Zum Verständnis... Cookies werden in einer Datenbank mit Endung .binarycookies gespeichert. Einzeln löschen (mit Script) ist ohne einen entsprechenden Parser nicht möglich.
Anscheinend ist es ja nicht hinfällig, sonst hätte @Atalantia heute Morgen die Frage nicht erneut aufgegriffen.
Es gibt immer solche Meckertanten wenn man einen alten Beitrag erweitert, ungeachtet der Tatsache ob das Thema relevant ist oder nicht.
 
Habe gerade das Grümmelmonster vor Augen. COOOKIES
 
Zurück
Oben Unten