Safari wird langsamer/Format festlegen

J

jerom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo, bin Mac Neuling

1. Frage: Ich habe festgestellt, daß der Browser(Safari) beim Start schnell ist. Je länger man damit bei einer Sitzung arbeitet wird er immer langsamer (quälend langsam) Nach Neustart des Computers und Safari geht es wieder schneller und wird dann sehr schnell sehr langsam.
Weiß jemand woran das liegt.

2. Frage: wie kann ich bitte beim Safari festlegen , welche Docuformate mit welchem Program geöffnet werden sollen, die im Browser aufgerufen werden.
Habe in Einrichten nichts gefunden. Docus von Staroffice oder anderen öffnet er im Texteditor mit allen möglichen Formatzeichen, also nicht lesbar.
Ist auch im Firefox für Mac nicht einstellbar, anders als beim gleichenamigen Browser in Linux und Windows.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Grund = Speicherlöcher bzw. Bugs im Browser - Lösung - mehr Arbeitsspeicher oder neue Safari Versionen

zu 2.
einersseits z.B. hiermit http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/
und zum anderen sollte man das aus Sicherheitsgründen sowieso nicht aktiviert haben - inbesondere auf anderen Plattformen ;-)
 
Hallo Aronnax,
Danke für die schnelle Info.
Dazu habe ich noch eine Frage zu 1. Wie kommen die Speicherlöcher zustande?
Ich habe 512 MB Speicher im Macmini und OS Tiger mit allen updates.
Wo bitte bekomme ich eine neuere Safari - Version her ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch wenn's Dir jetzt nichts nützen mag... ich finde Safari eigentlich immer recht flott, habe aber auch 1,5 GB RAM in meinem iBook.

Neue Applesoftware gibt's automatisch unter Apfelmenü -> Software-Aktualisierung.
 
Hallo,

ich habe das allerneueste Update meiner Software.
Ist das dann automatisch der neueste Safari oder gibt es speziell noch eine neuere Version zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte dann auch das neueste sein... auf jeden Fall dann, wenn Du auch die letzte Betriebssystem-Version hast.