Safari will daß ich mich registriere und einen Code eingebe

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Wenn ich mit Maus arbeite und in Safari etwas mit der rechten Maustaste kopieren will möchte Safari immer das ich mich anmelde und einen Code eingebe. Safari ist doch kostenlos bei Tiger dabei. Was will das Ding von mir?
 
Kopier doch einfach mit Cmd-C?

Alternativ hast vielleicht nen nicht-kostenloses Safari Plugin installiert?
Ist das auf allen Webseiten oder nur auf einer? Wenn nur eine, stell JavaScript aus.
 
Genauere Beschreibung bitte...
Screenshot evtl mal posten...
 
Hast du irgendeine zusätzliche Software installiert, z.B. Saft?
 
Screenshot anbei

Ich habe weder Saft noch sonstwas als zusätzliche Software. Ich habe immer meine Updates gemacht und ansonsten nur Tiger drauf. Die einzige Software die ich zusätzlich habe ist Firefox, Pages und Keynote und Thunderbird
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69 KB · Aufrufe: 123
Du hast Safari Extender installiert - da es sich dabei wohl nur um eine Testversion des Plugins handelt und deine Testzeit abgelaufen ist, kommt die Meldung ;)
 
Was ist Safari Extender? Ich hab nichts extra installiert. Wie werde ich das wieder los?
 
Was passiert wenn du auf Quit drückst? Beendet es dann Safari oder diesen Extender?

lg Mario
 
Safari Extender ist eine Erweiterung für Safari, die sich im Kontext-Menü einbaut und dir Optionen anzeigt, wie z.B. Text vergrößern usw.
Und da es immer dann läd, wenn du nen Rechtsklick machst, kommt in dem Moment die Hinweis-Meldung.
Ich habe es selbst noch nicht benutzt, denke aber mal, dass es sich durch eine Suche mit Spotlight nach "Safari Extender" wieder löschen lässt. (Keine Garantie ;))
 
garwulf schrieb:
Was ist Safari Extender? Ich hab nichts extra installiert. Wie werde ich das wieder los?

suchst du am besten über spotlight in deiner lib
 
Danke zusammen. Ich bin das Luder los
:D
 
es steht doch im Screenshot ;)
Code:
You can remove Safari Extender by dragging it to the trash.
It is located in the Library/Contextual Menu Items folder.
Frei übersetzt:
Sie können Safari Extender löschen indem Sie es auf den Papierkorb ziehen.
Es befindet sich im Ordner Library/Contextual Menu Items.

d.h. Du klickst im Finder auf Deinen Benutzernamen, dann auf Library und löschst daraus den Ordner "Contextual Menu Items".

ich übernehme keine Garantie falls Dein Safari danach nicht mehr läuft! Vielleicht hab ich ja was falsch übersetzt! :D

Edit: zu spät :(
 
Zurück
Oben Unten