Safari: Wie Real Player Dateien direkt öffnen?

  1. arjan

    arjan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hi folks,

    habe folgende frage:

    real player dateien werden von safari bei mir immer erst auf dem desktop gespeichert (also die verknüpfungen), bevor ich sie dann doppelklicke um realplayer zu starten.

    ginge das nicht auch direkt? wenn ich so 40 .ra dateien anhöre, muss ich danach erst immer meinen desktop putzen ;)

    greetz
    arjan
     
    arjan, 01.04.2005
  2. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Hast Du den neuesten Real?

    Wenn bei mir Safari offen ist, und ich Real öffne, dann bekomme ich folgenden Hinweis:
    „RealPlayer muss Ihren Webbrowser schließen, um die Konfiguration abzuschließen.“
    Sprich, da wird dann der Real-Plugin installiert.

    Danach sollten sich .rm Dateien direkt im Browser streamen lassen.
     
  3. arjan

    arjan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Real One Player 9.0

    kann Safari automatisch nach dem Plugin suchen? Könnte also den blöden Player einfach mal deinstallieren.

    Ansonsten suche ich mal nach dem Real-Plugin. Vielen Dank!
     
    arjan, 02.04.2005
  4. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Klopp ihn in die Tonne und hol Dir Version 10. Die macht das dann mit dem Plugin.
     
  5. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    ich hol den hier mal wieder nach oben.

    Hab seit ein paar Tagen auch das Problem dass der Realplayer Daten (z. B. die Hörproben von Amazon oder Audible) erst runterlädt anstatt sie wie bisher abzuspielen.

    Komisch ist auch dass bei mir bei wirklich jedem Start des Players die Meldung kommt dass der Player konfiguriert werden muss (das war auch schon so als Dateien noch direkt abgespielt wurden)

    Deshalb vermute ich das irgendwie das Plugin für Safari nicht richtig installiert werden kann.

    Was kann ich dagegen tun und wie bekomme ich den Player wieder dazu direkt abzuspielen?

    Nutze Safari und den Realplayer 10
     
    QWallyTy, 20.10.2005
Die Seite wird geladen...