Safari - wie kann ich YouTube Kanäle in Safari sperren, damit sie nicht angezeigt werden?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit, YouTube Kanäle explizit zu sperren, blockieren, damit sie mit nicht angezeigt werden,
wenn ich in Safari unter YouTube eine Suche starte?

Danke.
 
Ist man mit seinem Google Account angemeldet, dann kann man zumindest seine Startseite filtern und einzelne Videos bzw. komplette Kanäle sperren. Aber in der Suche ist mir keine Funktion bekannt, die eine ähnliche Funktionalität bietet. Hab mir sowas auch schon öfter gewünscht, da in der Suche immer zahlreiche Videos auftauchen, die nicht mal annähernd etwas mit dem Suchbegriff zu tun haben.
 
Wie macht man das denn?
 
Du musst mit deinem Google Account angemeldet sein. Wenn du dann auf der Youtube Startseite bist, werden dir ja basierend auf deinem bisherigen Videoverlauf neue und eventuell interessante Videos angezeigt/vorgeschlagen. Wenn du mit dem Mauszeiger über einem Video bist, dann erscheinen neben dem Videotitel 3 kleine Pünktchen. Da kannst du drauf klicken. Wenn dir nur das einzelne Video nicht gefällt, dann klickst du auf "kein Interesse" und wenn du den kompletten Kanal nicht mehr sehen möchtest, dann eben auf "keine Videos von diesem Kanal empfehlen".

1670182347026.png


Wäre wie gesagt toll, wenn sowas auch in der Suche funktionieren würde. Für die Google-Suche im Allgemeinen gibt es ja hier schon Addons, die einen von URLs in den Suchergebnissen befreien. Aber für Youtube habe ich das leider noch nicht entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Schau ich mir gleich an.
 
Scheint der nur dann zu funktionieren, wenn YT meint, mit weitere Videos vorschlagen zu müssen und auch dann sehr ich oft nur "siehe Anhang".
Wer schön, wenn man grundsätzlich einen Kanal aus der Suche ausschließen könnte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 04.12.2022 um 22.07.47 PM.png
    Bildschirmfoto 04.12.2022 um 22.07.47 PM.png
    30,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
So evtl. mal ausprobieren:

 
Zurück
Oben Unten