Safari - Wie kann ich einen Ordner, in Tabgruppenfavoriten entfernen?

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Abend,

noch eine Safari Frage, weil es mir gerade aufgefallen ist.

Ich sehe in den Lesezeichen als erstes Favoriten, darunter Tabgruppenfavoriten.
Im Ordner Tabgruppenfavoriten befindet sich ein weitere Ordner, der ist leer und den möchte ich löschen, also entfernen.
Doch wie, das ist hier die Frage.
 
Das geht glaube ich nur, wenn du die Tabgruppe löschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Ich habe jetzt die Tabgruppe gelöscht.
Musste ich über Ablage > Tabgruppe löschen, machen.

Danach blieb aber alles wie es ist, nichts hat sich verändert.
Erst nach einem Neustart - fast wie unter Windows - war der Ordner Tabgruppenfavoriten dann leer.
Die gelöschten Tabgruppen lagen danach auf dem Desktop. Auch hier musste ich sie erst in den Papierkorb schieben.

Den Ordner Tabgruppenfavoriten selbst kann man scheinbar nicht löschen. Wäre ja auch viel zu schön.

Auch hier wieder, verstehen muss man macOS wirklich nicht, alleine der Versuch ist zum scheitern verurteilt. ;)
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das mit den Tabgruppen-Ordnern auch „so ein mögliches Synchronisierungs-Ding“ für alle eigenen Mac-Devices.
Will heissen, da schwebt evtl. eine „Macht-Vergenz“ drüber oder drin – oder halt auch einfach eine Einstellung seitens Synch via Cloud usw.
 
Bin mir nicht sicher, was das bedeuten soll.
 
Vielleicht die Control Taste gedrückt halten und den Ordner mit der Maus anwählen um das Kontextmenü aufzurufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, habe ich auch zu Beginn gedacht, das habe ich daher auch als erstes versucht. Doch dabei erweitert sich das Kontextmenü nicht.
 
Zurück
Oben Unten