Safari: wie Client-Authentifizierungszertifikat registrieren

T

tsinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon alle Menüs bei Safari durchforstet und Google bemüht, aber keine Möglichkeit gefunden, mein Client-Zertifikat zu registrieren, das mich gegenüber unserem Server authentifiziert.

Weiß jemand eine Lösung (außer Firefox zu installieren)?

Danke im voraus,
Tom
 
Doch das geht. Soweit ich mich erinnere, musst du das Zertifikat einfach in deinen Schlüsselbund importieren.
 
Klingt interessant, aber wo finde ich den "Schlüsselbund"?

Tom
 
Such doch einfach mal auf Deinem Rechner!!!
PROGRAMME->DIENSTPROGRAMME
 
tsinger schrieb:
Klingt interessant, aber wo finde ich den "Schlüsselbund"?

Tom

a) in deiner Hosentasche

b) unter Programme -> Dienstprogramme
 
Mr. D schrieb:
Such doch einfach mal auf Deinem Rechner!!!
Woher sollte ich wissen, dass er ein Programm meint? Brauchst aber nicht gleich schreien, ein Punkt hätte auch gereicht.
current schrieb:
a) in deiner Hosentasche
Scherzkeks :D
current schrieb:
b) unter Programme -> Dienstprogramme
Danke. Zur Vollständigkeit: bei mir heißt es "Keychain Access". Mir war nicht klar, dass man ein extra Programm benötigt, um Einstellungen an Safari zu ändern. Zumal Safari mich sehr stark an Firefox erinnert, bei dem man die Einstellungen direkt über einen Dialog vornehmen kann.

Tom
 
Zurück
Oben Unten