Safari: wie Client-Authentifizierungszertifikat registrieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tsinger, 02.06.2005.

  1. tsinger

    tsinger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon alle Menüs bei Safari durchforstet und Google bemüht, aber keine Möglichkeit gefunden, mein Client-Zertifikat zu registrieren, das mich gegenüber unserem Server authentifiziert.

    Weiß jemand eine Lösung (außer Firefox zu installieren)?

    Danke im voraus,
    Tom
     
  2. current

    current MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Doch das geht. Soweit ich mich erinnere, musst du das Zertifikat einfach in deinen Schlüsselbund importieren.
     
  3. tsinger

    tsinger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, aber wo finde ich den "Schlüsselbund"?

    Tom
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Such doch einfach mal auf Deinem Rechner!!!
    PROGRAMME->DIENSTPROGRAMME
     
  5. current

    current MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    a) in deiner Hosentasche

    b) unter Programme -> Dienstprogramme
     
  6. tsinger

    tsinger Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Woher sollte ich wissen, dass er ein Programm meint? Brauchst aber nicht gleich schreien, ein Punkt hätte auch gereicht.
    Scherzkeks :D
    Danke. Zur Vollständigkeit: bei mir heißt es "Keychain Access". Mir war nicht klar, dass man ein extra Programm benötigt, um Einstellungen an Safari zu ändern. Zumal Safari mich sehr stark an Firefox erinnert, bei dem man die Einstellungen direkt über einen Dialog vornehmen kann.

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen