Safari - Website will etwas mit dem Schlüsselbund signieren und öffnet sich nicht

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi,


ich versuche gerade eine Website zu öffnen um mich dort zu registrieren. Wirklich hilfreiche Links finde ich leider nicht, obwohl die Fehlermeldungen viele Ergebnisse auswerfen. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich bekam den Link per Post, dem Betreiber der Website kann man trauen, obwohl die Daten, die er benötigt sehr sensibel sind.

Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldungen bedeuten und wie ich die Seite öffnen kann?

1. com.apple.WebKit.Networking.xpc möchte mit dem Schlüssel "Apple ID Authentication 2015-01-16 20:05:38 GMT+01:00" Ihres Schlüsselbunds signieren.

Möchten Sie Zugriff auf dieses Objekt gewähren?

meldung.jpg

Egal was ich nun klicke, es folgt:

2. Safari kann die Seite ... nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server ... aufbauen kann.

Ohne "s", also nur mit "http" öffnet die Seite gar nicht.

safari.jpg

Chrome öffnet die Seite, aber da möchte ich nichts eingeben, da ich dem Ding nicht traue.

MBPr mid14, Yosemite ebenso Safari in aktuellster Version.

Danke für Tipps,


Michael
 
Wirklich niemand eine Idee?

In den nächsten 24 Stunden müsste ich mich angemeldet haben.
 
Keine ahnung was das system von dir will...

testweise mal den eintrag "Apple ID Authentication 2015-01-16 20:05:38 GMT+01:00" mal aus dem schlüsselbund löschen?

Aber Vorher exportieren/backup anlegen!
 
Zurück
Oben Unten