Safari - Webseite n-tv mit riesigem Speicherbedarf

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Bei Safari wird ja im Gegensatz zu anderen Browsern (z.B. Chrome) jede geöffnete Webseite in der Aktivitätsanzeige als separater Prozess angezeigt. Das ist ja soweit auch gut, weil man einen sehr guten Überblick über den Speicherbedarf einzelner Seiten hat.

Jetzt habe ich festgestellt, dass speziell die Seite n-tv.de einen riesigen Speicherbedarf hat und das System praktisch zum Erliegen bringt. Ich brauche nur n-tv zu starten und erhalte nach ein paar Sekunden die Meldung, dass die Seite einen ungewöhnlich hohen Speicherbedarf hat und das System verlangsamen kann. In der Aktivitätsanzeige kann man dann sehen, dass der Speicherbedarf nur für diese Webseite schnell auf 6 und mehr GB steigt.

Ist das bei euch auch so? Oder kann man irgendwo etwas einstellen, um das offenbar unbegrenzte Nachladen zu stoppen?
 
Hi,
würde mal einen anderen Browser testen, aber N-TV ist bekannt für großen Speicherbedarf.

Gruß Franz
 
Oder ggf. auf eine andere Informationsquelle ausweichen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade News-Seiten sind dafür bekannt Daten von zig Servern nachzuladen und den Nutzer mit unzähligen Javascripten und Trackern zuzuschütten. Daher empfehle ich gerne Javascipt- bzw. Ad-Blocker. Wobei 6 GB schon einiges ist und in die Vermutung nahe liegt, dass da irgendein Javascript Amok läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten