Safari "Webinhalt unerwartet beendet ..." Fehlermeldung

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Forum,

in folgender Umgebung: Macbook 6.2, mit Capitan 10.11.6 und Safari 10.0.1 bekomme ich sehr oft folgende Fehlermeldung:
"Safari Webinhalt wurde unerwartet beendet" Sowie oben links in der Ecke "Mit dieser Website ist ein Problem aufgetreten". Siehe auch angehängtes Bild.

Ich hab mal gegoogelt und u.a. daraufhin alle Fonts auf Standard zurückgesetzt, da auch berichtet wurde, diverse Microsoft-Schriften könnten hierfür verantwortlich sein. Leider ohne Erfolg. Da Safari allmählich immer öfter, hauptsächlich bei Amazon aber auch bei anderen prominenteren Websites wie Süddeutsche dasselbe Verhalten zeigt, frage ich jetzt mal hier nach. Jemand eine Idee? Wohlgemerkt, Safari sagt zwar, es schmiert ab, bleibt aber stabil, als ob es sich in Windeseile neu startet. Nur die Meldungen werden häufiger und ich klick alle 2-3 Minuten dasselbe weg.

Wie immer Dank im Voraus.
Lightspeed
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-04 um 15.33.27.png
    Bildschirmfoto 2016-12-04 um 15.33.27.png
    73,5 KB · Aufrufe: 205
Gleiches Problem wollte ich auch gerade melden. Sogar bei einem frisch aufgesetzten System passiert mir das andauernd. Habe ebenso die Schriften überprüft ohne Erfolg. Hier kommt die Fehlermeldung ebenfalls alle paar Minuten... Wäre ebenfalls für jeden Tipp äußerst dankbar!

5K iMac - 10.12.1 - Safari 10.0.1
 
Ich habe jetzt mal den ganzen Verlauf gelöscht, sowie den Cache geleert. Das geht über den Bereich Entwickler der über die Safari Einstellungen unter "Erweitert" aktiviert werden muss.

Scheint sich derzeit was beruhigt zu haben, hoffe das es jetzt auch so bleibt.
 
Ich habe jetzt mal den ganzen Verlauf gelöscht, sowie den Cache geleert. Das geht über den Bereich Entwickler der über die Safari Einstellungen unter "Erweitert" aktiviert werden muss.

Scheint sich derzeit was beruhigt zu haben, hoffe das es jetzt auch so bleibt.

Bringt bei meiner "Problemseite" leider nichts.
 
Auch hier das gleiche Problem am nMP (Late 2013) sowie MacBook Pro 13" Retina (Anfang 2015).1

Mit Safari hatte ich schon unter El Capitan 10.11.6 so meine lieben Probleme mit den Webseiten.

In der Hoffnung dass es mit dem kommenden Update auf 10.12.2 deutlich besser wird, muss ich mich noch gedulden.:(

Mal sehen, ob es dieses Jahr noch was wird mit dem Update oder ob Apple erst im Januar mit dem Update kommt... ;)
 
Jetzt schon. :)
 
Aber mein Thread-Titel ist auch etwas ... besser.:D
 
Zurück
Oben Unten