Safari-Webinhalt überflutet Arbeitsspeicher

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

seit Kurzem plagt mich folgendes Problem, welches in der Aktivitätenanzeige auch angezeigt wird: je länger Safari läuft, desto mehr beschlagnahmt der Prozess "Safari-Webinhalt" meinen Arbeitsspeicher.. GB um GB bis nichts mehr geht. Beende ich dann Safari und starte das Programm neu geht das Spiel wieder von vorne los.

Was geht in meinem Mac vor und wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank schon mal.
 
ist normal, hilft nur auf einen browser umsteigen oder halt öfters safari neu starten...
 
.. aber doch nicht alle 3 bis 4 Stunden :-( .... seit Jahren nutze ich Safari aber das Phänomen habe ich erst seit Kurzem ... was bitte schön bleibt da im Arbeitsspeicher?
 
Adblock (oder ähnliche Extensions) trägt erheblich dazu bei, falls Du das installiert hast. Ansonsten: auf Mavericks warten...
 
Hast du Safari denn schon mal zurückgesetzt?
 
Was meinst Du mit "zurückgesetzt"?

Ansonsten läuft bei mir: "Clicktoflash" und Collusion
 
Menüleiste / Safari / Safari zurücksetzen.
 
ach so .. ja ständig ... bringt nichts
 
Alle Erweiterungen mal deaktiviert?
 
... hilft nichts :-(
 
Keine Ideen mehr? :-(
 
Ist leider ärgerlich, ich hoffe aber das mit 10.9. endlich mal Besserung eintritt. Hab mich auch schön öfters drüber geärgert - auch hier im Forum.
 
Das ist mal eine gute Neuigkeit! Konnte es bisher nicht selbst testen, da ich Mavericks derzeit nur zu Testzwecken auf meiner extrenen Festplatte installiert hab bzgl. des Sync Problems.

Aber gut zu wissen das sich da tatsächlich mal was getan hat!
 
Aber was heißt für Dich "bis nichts mehr geht"? Kommt es zu Leistungseinbußen, oder stört Dich nur, dass in der Aktivitätsanzeige nicht die Hälfte des RAM leer ist?
 
Der Arbeitsspeicher füllte sich bis zum Anschlag und der iMac benutzte dann schon die HDD als virtuelle RAM. Ich habe bis 10.9 dann Chrom genutzt aber jetzt wieder Safari. Aktuell ist die RAM-Belastung i.O.
 
Ja, 10.9 scheint das besser in den Griff zu bekommen. Habe nur nachgefragt, weil es auch einige "Spezalistenthreads" gibt, in denen anscheinend nur freier RAM guter RAM ist...
 
Zurück
Oben Unten