Safari: Webclip anlegen funktioniert nicht (Dashboard)

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich würde gerne mal diese Webclip Funktion nutzen, doch bisher hat das Ding noch an keinem meiner Macs funktioniert. Oder stelle ich mich zu doof an? :confused:

Dazu klicke ich in Safari auf den Button Webclip. Es erscheint eine Auswahl die ich dann festlege. Danach klicke ich auf den Button "Hinzufügen". Daraufhin erscheint das Dashboard und das wars dann aber auch. Vom dem Webclip ist nirgends was zu sehen. :noplan:

Klicke ich direkt im Dashboard auf das Webclip-Icon, erscheint ein Widget, das meint ich solle doch Safari starten. Ach nee! :suspect:

Gruß, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das Thema sofort abonniert. Bei mir klappt das auch nicht, war aber bisher zu faul/feige zu fragen.

cu
k
 
Ja, so erging es mir bisher auch. :p
 
bei mir gehts.

ich klicke in safari auf die schere
dann wird das fenster dunkel und nur noch der auswahlbereich für das widget ist hell
richtig positionieren.
klicken.
eventuell grösse nachstellen.
dann auf hinzufügen.
dashbord geht auf und legt ein widget in der gewünschten grösse und mit dem gewünschten inhalt an.

fertig.

prozedur scheint richtig zu sein. scheinbar hakt es bei auch bloß am und... ;)
 
Ja schön dass es bei Dir geht. Ich würde gerne wissen warum es bei keinem meiner Macs geht. ;)

Lediglich am Mini erscheint dann im Dashboard ein Ausschnitt. Der hat aber leider nichts mit dem festgelegten Bereich zu tun.
 
Hi,

ist das peinlich, mit 10.5.6 geht das auch bei mir. Im übrigen geht auch das Touchpad wieder, welches unter 10.5.5 nicht alle Befehle annahm.

Egal, vielen Dank, ich bin dann mal weg.

cu
k
 
Bei mir funktioniert der webclip auch nicht ... habe es mit verschiedenen Seiten und Ausschnitten versucht, aber wenn ich den Ausschnitt gewählt habe und auf "Hinzufügen" klicke passiert nichts weiter. :-(
 
falls ihr in Safari einen eigenen Stylesheet verwendet, so deaktiviert dieses mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubicTom und ChuckOne
Also bei mir Funktioniert das...

Ich hab nur Probleme damit, dass sich das Ding einfach zu selten aktualisiert. Wozu sollte ich es dann verwenden?
 
Finde die Funktion WebClip bei Safari 4 (Beta) nicht mehr!
Gibts die bei Safari 4 nicht?
 
scheint wirklich nicht da zu sein...
denke aber, dass es zur vollen version wieder dabei ist.
 
Finde die Funktion WebClip bei Safari 4 (Beta) nicht mehr!
Gibts die bei Safari 4 nicht?

einfach mal unter VIEW / Customize Toolbar…
die Taste "Open in Dashboard" übernehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Bei mir funktioniert das mit den Webclips auch nicht. wie kann man das Widget löschen und neu installieren?
 
Also bei mir geht es nicht.. es ging in der Beta nicht und jetzt auch nicht.. bei meiner Freundin geht es. Sie hat ebenfalls MacBook2,1 und 10.5.7 ...
Weiß vielleicht Jemand mittlerweile mehr oder kann mir sagen woran es liegen könnte?
Vielleicht liegt es am Dashboard? Wenn ja, wie kann ich das Neuinstallieren?
 
Mit dem Leopard oder dem Schneeleopard ging es mal. Mit Lion auf jeden Fall nicht mehr. Style Sheet habe ich rausgenommen, Glimmer Blocker deaktiviert, aber wenn ich den Bereich ausgewählt habe und hinzufügen klicke passiert gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten