Safari - webarchive öffnen ohne Sicherheitshinweis

H

HolgieF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
94
Reaktionspunkte
24
Ich speichere viele Webseiten mit nützlichen Informationen als *.webarchive durch Safari ab. Finde ich als beste Lösung gegenüber dem Speichern durch Firefox oder dem transferieren in ein PDF.
Beim Aufrufen hingegen bekomme ich jedesmal einen Sicherheitshinweis und das Archive kann nicht geöffnet werden. Muss ich umgehen, indem ich die Funktion "Öffnen mit" für jedes *.webarchive einzeln aufrufe. Meine Frage nun: Kann ich diese Sicherheitsüberprüfung für *.webarchive irgendwo global abschalten?
 
Nur weil niemand bisher geantwortet hat, und nur kurz:

Ein kleiner Versuch bei mir mit einem von einer mir bekannten Website erstellten Webarchiv in Safari-14.1.2 unter macOS-10.14.6 bekomme ich keinen Sicherheitshinweis – und das .webarchive öffnet meldungslos in Safari.

Du solltest also erheblich mehr zu den Rahmenbedingungen schreiben: System-Updatestand, Safari-Version, Spezifika der archivierten Websites. Sonst wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Komischerweise bei mir passiert das bei jedem Webarchive das ich selbst erstellt habe. OS-Version ist 12.1, Safari-Version ist 15.2 und großartige Einstellungen bezüglich der Sicherheitsrichtlinien habe ich am System nicht vorgenommen. Die Websites selbst sind "ganz normale" Webseiten, also zumeist statisches HTML.
 
Zurück
Oben Unten