SAFARI: Web.de Feld "An" nicht anklickbar

O

Oliverus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Vater nutzt seinen iMac mit aktuellstem OS / Safari.

Er hat das Problem, dass wenn er sich klassisch bei web.de einloggt, er nicht in das Feld "AN" reinkommt, um einen Empfänger eingeben zu können. Die Fläche bleibt gesperrt/blockiert.

Er nutzt weiterhin einen Adblocker, den wir mal kurzzeitig auf Verdacht deaktiviert hatten. Auch den Browserverlauf hatten wir gelöscht. Witzigerweise ging es danach wieder. Aber nur bis zum nächsten Neustart...

Am Adblocker liegt es wohl leider nicht, da eine Deaktivierung ja keinen Erfolg brachte. Das Problem ist erst kürzlich (vor 1-2 Wochen?) aufgefallen. Habt ihr noch Ideen?

Siehe Screenshot vom IPAD zwecks Veranschaulichung.

Lieben Dank an Euch im Voraus!
Oliver
IMG_0201.JPG
 
Mal einen anderen Browser zum Testen nutzen?
 
Hi

und vor "An", also auf das Adressbuch klicken geht auch nicht??

Gruß yew
 
Hallo zusammen,

also, Dolphin gibt's wohl nicht für OS X, wusste ich aber nicht.
Wir haben jetzt mal Firefox installiert. (warum auch immer nicht im App-Store vorhanden)
Da funzt alles, selbst mit AdblockPlus. Yeah! :)

Das Problem im Safari ist nach wie vor existent, aber immerhin kann er jetzt auf Firefox ausweichen.
Elegant ist anders, aber irgendwie gelöst. Hoffe, dass ein künftiges Safari-Update Abhilfe schafft...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Oliver
 
Safari ist momentan wohl noch 'ne ziemliche Baustelle......
 
Zurück
Oben Unten