Safari vs. Firefox

Welchen benutzt ihr zum surfen

  • Safari

    Stimmen: 14 70,0%
  • Firefox

    Stimmen: 6 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ö

Ölch78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallöle zusammen,

würde gerne mal wissen welcher der beiden browser der bessere ist.

nennt mir doch auch ein paar pros & cons der beiden, d.h. ich will eigentlich nicht hören "der ist besser zu bedienen."
z.b. seitenaufbau ist schneller oder favorites sind übersichtlicher & andere sachen die euch aufgefallen sind.

greetz
 
danke, den fred kannte ich zwar schon aber wird nicht immer konkret auf die pro & con von beiden eingegangen.
 
Normalerweise nutze ich Safari, vor allem wegen der integrierten Rechtschreibkontrolle von Mac OS X. Im Augenblick bin ich aber mit Firefox unterwegs wegen eines ungelösten Problems mit Safari. (Help!) Was mir an Firefox besser gefällt sind die Suchfunktionen (Auswahl der Suchmaschine und Hervorheben des Begriffes auf der Seite.) Probleme bereiten die Eingabe von Text in Firefox, der Cursor verrutscht, und die Darstellung von Text, der franst aus und wechselt die 'Stärke'.

Safari ist schneller, hat eine saubere Textdarstellung und eine komfortablere Verwaltung der Lesezeichen. (leider keine Exportfunktion!!!).

Safari:
+ Rechtschreibkontrolle
+ Schneller
+ Bessere Lesezeichenverwaltung
o RSS Unterstützung kommt erst unter Tiger
o Keine Skinns, dafür ist Safari aber subjektiv schöner...
- Keine Exportfunktion der Leszezeichen zum syncronisieren z.B. mit Firefox für Windows oder Website...
- Unkonfortablere Suche als Firefox, Der Suchbegriff wird nicht farbig hervorgehoben
- Keine Unterstützung von Suchmaschinenplugins, daher nur Google

PS: Unter Windows gibt's aber nicht's besseres als Firefox! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölch78 schrieb:
danke, den fred kannte ich zwar schon aber wird nicht immer konkret auf die pro & con von beiden eingegangen.

Man hülft wo man kann... ;)

Aber im Ernst, ich habe bisher nur Safari im Sortiment.
FireFox habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es
aber die Tage mal tun. Und dann wohl endgültig den
IE von der Platte schmeissen. Den brauche ich
sporadisch noch für eine Banking-Sache... :rolleyes:
 
ich hab seit kurzem onyx drauf und da kann man unter "anpassen->safari->darstellung von webseiten->normal bzw. schnell" einstellen.

was bringt das und ist es wirklich ein so großer unterschied?

meines erachtens ist firefox und safari gleich schnell beim seitenaufbau, oder irre ich mich. hab dsl1000 und da ist es sowieso sehr schnell.

greetz
 
Zurück
Oben Unten