Safari vs. Firefox

Welchen Browser bevorzugt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 123 56,7%
  • Firefox

    Stimmen: 82 37,8%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 1 0,5%
  • sonstige...

    Stimmen: 11 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    217
mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
was verwendet ihr? hat bei euch der Feuerfuchs eine Chance oder eingeschworen auf Safari? ;) oder gar ganz ein anderer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwöre auf safari, da es bei mir einfach schneller startet als firefox.
allerdings muss man fifo zugute halten, dass er manche seiten um längen besser darstellt als safari (z.b. die von unserer schule!!)

EDIT: ups... firefox kann unsere schulsite auch nicht richtig darstellen, die geht nur mit ie :( naja ich hab sie nicht erstellt

Aber Firefox kann RSS (so halb jedenfalls), Safari nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari hat bei mir oft Darstellungs Probleme auf vielen Seiten. Deshalb
nutze ich den Firefox kommt mir einfach ausgereifter vor.
 
ohman... firefox is für windows.... und wenn ihr maln bissel auf mozilla.org rumschaut, findet ihr auch raus das die macher extra nen browser für mac gebastelt haben: "Camino" - der geht ab wie schmitz katze - also testet mal camino
 
im moment noch alles gleichauf:

Style- und Standard-Browser: Safari
Alleskönner (Zweitbrowser, benutze ich meist gleichzeitig mit Safari): Firefox
Ab und an: Opera
Sonst nix! ;)
 
Wenn was nicht mit Safari geht, nehme ich Firefox. Der IE liegt in der finstersten Ecke der Festplatte.
 
Seit einem Monat, da bab es hier mal Geschwindigkeitsvergleiche, die sich bei mir auch zu Gunsten von FF bestätigt haben, benutze ich zu 80% FF sonst Safari.
Optisch gefällt mir Safari besser aber FF ist meistens besser. Z.B null Probleme mit Bookmarks importieren...
Ich habe noch keinen Browser gesehen, der ALLES gut kann, leider.
 
... Safari, aber der "Download-Manager" ist mir ein bisschen zu
eigenständig. Das sollte verbessert werden.
 
Ich nutze zu fast 100% Safari. Bei ganz seltenen Fällen kommt Camino zum Einsatz. Hat die gleiche Engine wie Firefox und 100% Cocoa.

Ich hasse es, mir in Firefox, graue Windows-Schaltflächen ansehen zu müssen, dazu noch mies gezeichnet.
 
Hey, Lyn. Schau dir mal den neuen Firefox an. Mit den entsprechenden Themes gibt es da kein Windowsgrau mehr und der sieht echt gut aus.

Ich nutze derzeit aber auch Camino seit 0.8.2 drausen ist. Das wechselt bei mir aber regelmässig ;)
 
Also ich habe mir auf den Tipp hier mal Camino geladen und muss sagen, dass er wirklich verdammt schnell ist.
Schade nur, dass er wirklich noch nicht so ausgereift ist wie FireFox, den werde ich wahrscheinlich weiterhin als Standard benutzen (auch dank der vielen dafür verfügbaren Plugins). Mit Safari komme ich nicht gut klar, da es einfach einige Seiten nicht vernünftig darstellt und ich mag keine Kompromisse.
 
Mhm, der Firefox/Camino is zwar in einigen Fällen besser, aber irgendwie benutz ich trotzdem am liebsten Safari ;D
 
Tach,

ich benutze fast ausschließlich Safari, weil firefox einfach zu langsam ist!
Firefox benutze ich nur wenn ich nen FTPclient benötige.
 
Ich benutze Safari, Firefox, Camino und iCab.
Was ich NICHT benutze ist Internet Explorer.
 
firefox. safari hat keine sidebar.
 
Tach,

habe mir gerade auch mal camino gesaugt und muss auch sagen das der doch erheblich schneller ist als safari.
 
Wenn Safari Seiten richtig speichern würde, tät ichs nehmen. So nehme ich Camino: Ist genauso schnell oder schneller, ist dafür aber nicht ganz so schön wie Safari.
 
Zurück
Oben Unten