safari vs. firefox

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
auch wenn es diese gegenüberstellung bestimmt schon einmal gab, let´s do this !

alle erfahrungswerte in form einer pro/contra liste aufreihen.
ich selbst nutze beide seit kurzer zeit und bin hin und her gerissen. wer will mich von dem einen bzw. anderen pol überzeugen?

ach ja: wie kann ich beide browser optimieren in ihrer leistung (mal abgesehen von der dsl-geschwindigkeit etc.) ?


goooooooooo
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor kopfkratz kopfkratz
 
Bei uns halten wir das demokratisch:
Ich --> Firefox (vor allem wegen der vielen nützlichen erweiterungen)
Freundin --> Safari

:D

Ich mag Safari, aber mir ist FF lieber. eine Liste der Vor- und Nachteile erstelle ich jetzt trotzdem nicht. Ich denke: Beide sind gute Browser und es hängt lediglich (wie so oft) vom persönlichen Geschmack ab...

Gruß,
Phi
 
IDF schrieb:
auch wenn es diese gegenüberstellung bestimmt schon einmal gab, let´s do this !

nö. die fans der einen seite werden die andere nicht überzeugen.

:D
 
Safari hat mehr Probleme als Firefox.

Pardon: "Wenn die Seiten nicht ordentlich programmiert sind, kann Safari ja nichts dafür"

Also:
Safari reagiert manchmal zu Recht ein wenig zickig bei bestimmten Seiten, was Firefox nicht tut.
 
an sich nutz ich zu 90% Safari - Der Rest is FF... hauptsächlich für den ebay kram... keine Ahnung warum =)
 
Ich finde die Seitendarstellung von Safari irgendwie schöner. Ist einfach so ein Gefühl. Gerade bei heise.de sieht man den Unterschied.
 
wenn ihr euch schon ziert vor- und nachteile aufzuzeigen, so beantwortet doch wenigstens die frage nach der optimierung.
 
IDF schrieb:
wenn ihr euch schon ziert vor- und nachteile aufzuzeigen, so beantwortet doch wenigstens die frage nach der optimierung.

tipp: such mal im forum. es gibt etliche diskussionen zu dem thema.
 
der cashe bei safari muss oft gelerrt werden da sonst seitenaktualisierungen nicht dargestellt werden. hatte ich schon sehr oft :(
 
sikomat schrieb:
tipp: such mal im forum. es gibt etliche diskussionen zu dem thema.

ich bin immer zu bequem. dass es diverse diskussionen zum thema gibt habe ich mir schon gedacht.
 
Nur Safari - und wenn Seiten Probleme machen, sind sie offensichtlich nicht sauber programmiert und ich meide sie.
 
Es gibt einen entscheidenen Vorteil von Firefox - die Webseitenersteller können ihre Seiten damit testen und Aufgrund des Marktanteils tun (müssen) sie es auch (den gleichen Vorteil hat natürlich auch Camino - eben beides Gecko Browser) für Safari müssten sie ja alle einen Mac haben, bekanntermassen ist es nicht so.
FF hat also jetzt und auch in Zukunft immer weniger Probleme mit bestimmten Webseiten.

@IDF
...beide Browser optimieren...- was willst du denn wissen?
für Safari http://pimpmysafari.com/
für Firefox - kannst ja auf meiner FF Theme Seite vorbeischauen
Links zu interessanten Erweiterungen gibt es dort auch
übrigens gibt es seit gerstern spezielle Versionen mit nativen Widgets
dafür hier vorbeischauen http://beatnikpad.com/retiredSite3/archives/2006/01/08/firefox-aqua-form-widgets
(der Server ist gerade überlastet)
 
safari
+ schöner, schönere seitendarstellung, besserer workflow
- lahm, baut immer eine seite erst komplett auf, bevor man einen anderen tagb sehen kann (untragbar), vieles wird nicht dargestellt

firefox
- nich ganz so hübsch in optik und darstellung
+ schnell, viiiieeeeele erweiterungen

benutze ständig beide (je nachdem für welche seiten), firefox immer öfter.
 
Camino + CaminoTools.
FF ist zu langsam auf Mac. Safari stellt Seiten falsch dar und hat einen miesen Pop-Up Blocker.
 
Safari ist auf meinem Dual 2GHz-G5immer noch ar***lahm, und ich dachte, das läge an dem alten G4.:(

Trotzdem mag ich es lieber als den Feuerfuchs-Pandabär. Bei meiner besseren Hälfte genau umgekehrt.


animalchin
 
Safari zu 98%, Camino 2%, FireFox 0%
 
Ich habe bis gestern Abend eigentlich die letzten Jahre immer Safari genutzt. Jedoch habe ich mir, im Rahmen eines Tonproblemes beim Streaming. Firefox runtergeladen und konnte erkennen, dass ich den so einstellen kann, dass meine Lesezeichen aus dem Safaribrowser übernommen werden und ich gleich bequem los legen kann.

Irgendwie habe ich dann festgestellt, dass Firefox mit schneller erscheint und seit gestern Abend benutze ich eigentlich Firefox und habe vor, das auch weiterhin zu tun.


dasich
 
Immer noch Safari, obwohl es auch auf meinem iMac manchmal grottenlahm ist, genauso wie Ominiweb. Aber auf meinem iBook gibt es diese Probleme zum Glück nicht …
 
Zurück
Oben Unten