Safari: Vollbildmodus nicht mit ESC verlassen

D

debok

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
284
Reaktionspunkte
29
Kann man unter Sierra verhindern, dass Safari beim Drücken von Escape den Vollbildmodus verlässt?
 
Nicht die esc Taste drücken.:kopfkratz:
 
Meistens habe ich Safari im Split-Screen mit einem anderen Programm laufen, bei dem ich sehr oft Escape drücke (Terminal). Passt man nicht genau auf und liegt beim Escape-Drücken der Fokus auf Safari statt auf dem Terminal, verlässt Safari den Vollbildmodus, d.h. der Split-Screen wird aufgelöst und man muss ihn wieder neu zusammenfummeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Impcaligula
Dann lad' dir Cinch (aus dem App Store); bzw. die 'unlimited Trial-Version'. ;)

Der Vorteil von Split-Screen ist, dass man damit die Fensterdekorationen los wird, auch die von den Fenstern geworfenen "Schatten", die es mit Cinch laut Video noch gibt.
 
Das stimmt.... nette App... sehr nützlich...


Und da sieht man mal wieder, dass dieses macOS fortschrittlichstes OS einfach Gurke ist. Windows hat so einige Funktionen, die macOS bis heute nicht kann.
Mal ist der eine vorne, mal der andere. Ich erinnere mich an die Einführung von Exposé. Das war mal eine Innovation. Da konnte Microsoft nur von träumen.
 
Windowssnapping ist auch eines der Features die ich gerne am Mac nachrüste, entweder mit BetterTouchTool oder mit Magnet. Wer was wie vorher schon hatte, ist mir sowas von... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten