Safari: Video wird nicht abgespielt

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

immer wieder passiert es mir, dass ich ein Video auf eine Website abspielen will und daraufhin nur diese ungeheuer hilfreiche und informative :rolleyes: Meldung erscheint:

„Aufgrund eines technischen Problems kann dieses Video derzeit leider nicht abgespielt werden.“

Gerade wieder passiert auf dieser Seite: https://www.gmx.net/magazine/wissen...usbrueche-sonne-stromnetze-lahmlegen-33794078
Hat jemand eine Idee, worin das „technische Problem“ bestehen könnte?

Suche im Netz nach dieser Fehlermeldung ergibt überhaupt keine sinnvollen Treffer …

Herzliche Grüße
Martin
 
Das deutet eigentlich eher auf einen Fehler beim Videoanbieter hin, worauf du keinen Einfluss hast.

Bei mir spielt es übrigens gerade.
 
Das deutet eigentlich eher auf einen Fehler beim Videoanbieter hin, worauf du keinen Einfluss hast.

Bei mir spielt es übrigens gerade.

Ähm … widersprechen sich diese beiden Aussagen nicht?
Wenn es ein Problem des Videoanbieters ist, wieso kannst du das Video dann sehen?
 
Safari zu alt ?
Ist etwas geblockt ?
Firefox mal probiert ?
 
Kann ich nicht beurteilen. Version 10.0.3

Ist etwas geblockt ?
Keine Ahnung. Wie stelle ich das fest?
Andere Videos gehen ja. Nur bestimmte nicht (ich glaube, das ist sogar auf wetteronline.de beschränkt; hab ich noch nicht drauf geachtet)

Firefox mal probiert ?
Den habe ich vor langer Zeit runtergeschmissen weil er immer träger wurde. Nur zum Probieren werde ich ihn nicht installieren …

Das Problem ist ja nicht weiter tragisch – wenn es keine Lösung gibt, auch nicht schlimm. Wollte es aber wenigstens versucht haben …
 
also ich habe den Safari 12.1.1
Warum willste den FF nicht testweise installieren ? Naja egal ... wenns nicht so schlimm ist.....
 
Zurück
Oben Unten