Safari vervollständigt keine URLs mehr

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit merkt sich mein Safari 12.1.2. auf Mojave keine besuchten Webseiten mehr. Wenn ich beginne eine Adresse einzugeben, die ich erst vor kurzer Zeit geöffnet hatte, wird keine automatische Vervollständigung mehr angeboten. Auf meinen anderen Macs funktioniert das einwandfrei. Ich habe auch keinerlei Einstellungen geändert oder ähnliches.

Auch scheinen besuchte Webseiten nicht mehr in die Cloud übertragen zu werden. Mal abgesehen von Datenschutzbedenken finde ich es sehr angenehm, wenn ich unterwegs auf dem iPhone im Verlauf sehen kann, was ich vor ein paar Stunden auf dem Mac geöffnet hatte.

Ich vermute, dass diese beiden Fehler irgendwie miteinander zusammenhängen. Kann man die Einstellungen dahingehend irgendwie zurücksetzen, dass das wieder funktioniert? Kennt jemand dieses Verhalten?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten