Safari Version 5.1.3 (7534.53.10) download links probleme

S

sadibe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein MBP Version Easther 2011.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich bspweise bei chip.de etwas herunterladen will, refresht sich die Seite neu nachdem ich den DOWNLOAD Button gedrückt habe. Auch "laden unter" funktioniert nicht mehr.
Erwähnen muss ich auch, dass ich mal iGhetter installiert habe, dies aber wieder de-installiert habe. Sehr wahrscheinlich hat sich seitdem etwas in meinem Safari verstellt.
Bei iGhetter hatte ich das Problem, dass iGhetter mir mehrmals die Dateien runtergeladen hat wie bei einem reloop.
Deshalb habe ich ihn de-installiert.

Frage: Muss ich nun mal mein Safari neu installieren? Wei mache ich dies?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Grüsse
sadibe
 
Hi,
suche mal nach iGhetter mit easyfind (inklusive versteckte dateien und paketinhalten)
 
hi blue apple
also, habe nichts gefunden.
siehst du, zum glück ist es über den appstore downloadbar, denn der "downloadlink" funktionierte nicht!

Was nun?

Gruss
sadibe
 
hast du safari auch mal zurückgesetzt? unter menü safari...
 
Hi
Geht immer noch nicht.
Wenn ich beispielsweise auf chip.de etwas downloaden will, refresht sich die seite abermals.
Kann ich nicht den Safari einfach NEU installieren?
Sollte doch möglich sein.

Wie muss ich vorgehen?
Den Safari zuerst aus den Programmen löschen?

Besten Dank für Hilfe.

Gruss
sadibe
 
********
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: hallo?! komm mal wieder runter, ja?!
hier im forum sind freiwillige die sich die zeit nehmen zu helfen wann es geht! wir sind kein support-forum von apple wo sich durchgehend jemand um dich kümmert!
wenn du schon nach ein paar stunden so genervt bist, dass dir keiner weiterhelfen kann - wobei dein problem schon exotisch ist - dann ruf doch die apple-hotline nummer an!

und warum willst du den ganzen browser neu installieren nur wegen diesen einen problem? du musst wenn schon alles was mit safari zu tun hat löschen, nicht nur die .app...
schalte mal als 1. alle plug-ins und extensions die du benutzt aus und beobachte nochmals ob’s wieder vorkommt...

aber mit deinem ton jetzt habe ich auf jeden fall keine lust mehr weiterzuhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@blue apple
Sorry, dass ich mich wohl im ton vergriffen habe!
Hatte drum kontakt mit dem apple support und da mein apple care abgelaufen ist, kostet mich ein einamliger support 69.- oder für 3 Jahre 399.-
und das ärgert mich!

Was zu deinen tipps zu sagen ist, wenn ich javascript aktiviere, dann refresht die downloadseite, schade kann ich nicht den desktop aufnehmen dann könntest du es sehen.
wenn ich den javascript deaktiviere, passiert nichts bzw. steht dann folgendes im browser:
http://dl.cdn.chip.de/downloads/670...302-cdb373-B-159a3ca249f19ea02a0ac2f2f28856bf

sagt dir diese info mehr? daselbe Problem habe ich auch mit dem Firefox!
Ist also Browserunabhängig. Auf meinem Rechner habe ich auch noch den JDownloader installiert!
leider habe ich timemachine nicht aktiviert sonst hätte ich das safari app nochmals installieren können.
wobei mir apple sagte, dass es mir nichts bringen würde.

Grüsse und sorry nochmals
sadibe
 
Zuletzt bearbeitet:
...etwas habe ich gerade gemacht.
der apple support sagte mir ich solle einen neunen account einrichten.
wenn ich dies mache und einen download machen will bspweise bei chip.de, startet dieser und lädt automatisch in den ordner download!
Nun, wie bringe ich diese einstellungen des gastaccounts in meinen eigenen?
oder soll ich diesen löschen und neu anlegen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

sadibe
 
@blue apple
Sorry, dass ich mich wohl im ton vergriffen habe!
Hatte drum kontakt mit dem apple support und da mein apple care abgelaufen ist, kostet mich ein einamliger support 69.- oder für 3 Jahre 399.-
und das ärgert mich!

Was zu deinen tipps zu sagen ist, wenn ich javascript aktiviere, dann refresht die downloadseite, schade kann ich nicht den desktop aufnehmen dann könntest du es sehen.
wenn ich den javascript deaktiviere, passiert nichts bzw. steht dann folgendes im browser:
http://dl.cdn.chip.de/downloads/670...302-cdb373-B-159a3ca249f19ea02a0ac2f2f28856bf

sagt dir diese info mehr? daselbe Problem habe ich auch mit dem Firefox!
Ist also Browserunabhängig. Auf meinem Rechner habe ich auch noch den JDownloader installiert!
leider habe ich timemachine nicht aktiviert sonst hätte ich das safari app nochmals installieren können.
wobei mir apple sagte, dass es mir nichts bringen würde.

Grüsse und sorry nochmals
sadibe

gut...
also dein link geht nicht mehr (Ihr Downloadlink ist abgelaufen bitte probieren Sie es erneut.)...
ich denke auch dass es nichts bringt safari neu zu installieren, es wird wohl etwas mit den plug-ins oder extensions zusammenhängen.
desktop kannst du mit quicktime aufnehmen...
ist denn java aktuell? hast du mal die softwareaktualisierung gemacht, dort wird von apple die neueste version für lion angeboten!
jdownloader würde ich testweise mal komplett entfernen (es gibt eventuell andere programme dieser art)...
lade dir easyfind herunter und suche danach oder wenn jdownloader einen eigenen deinstaller hat, diesen benutzen.
 
...etwas habe ich gerade gemacht.
der apple support sagte mir ich solle einen neunen account einrichten.
wenn ich dies mache und einen download machen will bspweise bei chip.de, startet dieser und lädt automatisch in den ordner download!
Nun, wie bringe ich diese einstellungen des gastaccounts in meinen eigenen?
oder soll ich diesen löschen und neu anlegen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

sadibe

bis du im gastaccount gegangen oder in einem neuen benutzer?
denn im gastaccount werden keine einstellungen gespeichert, daher kannst du nichts von diesem account für deinen übernehmen.
also neuen benutzer erstellen oder wenn du diesen schon gemacht hast, gehe zu home (das häuschen), dann library*, hier drin alles was mit safari zu tun hat (den ordner Safari - im ordner caches>com.apple.Safari - im ordner preferences>com.apple.Safari.plist) kopieren und im ordner Für alle Benutzer einfügen (die lesezeichen/bookmarks nicht übernehmen sonst sind deine danach futsch!). Dann wechselst du zu deinem account und ersetzt alle dateien vom ordner Für alle Benutzer in deiner home-library an der gleichen stelle wo die alten dateien sind. dann safari neu starten und schauen obs nun passt.
eventuell sind auch deine installierte extensions weg, diese einfach neu installieren.

*zuerst einblenden: http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Blue Apple

Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde es heute Abend probieren!
Nein, ich habe einen neuen Account (nicht Gast Account) angelegt und bei diesem funktionierte es!

Also, bis später und Danke nochmals und sorry für meine oben, bereits gelöschte Äusserung!

Gruss

sadibe
 
HI blue apple

Leider nichts geswesen.
Bin ratlos. soll ich mal alles kopieren?
Den Hauptbenutzer kann ich ja nicht löschen, oder?

Liebe Grüsse
Sandro
 
etwas ist mir noch aufgefallen.
im neuen benutzer habe ich das downloadfenstermenu. siehe bild

Bildschirmfoto 2012-03-08 um 20.13.13.jpg

im bisherigen benutzeraccount, welcher eben nicht richtig funktioniert habe ich das fenster rechts nicht mehr

Bildschirmfoto 2012-03-08 um 20.15.07.jpg

hat hier jemand eine idee?

Grüsse
sadibe
 
hast du in deinem benutzeraccount vielleicht nur das icon in safari nicht drin?
rechtsklick oben im fenster>symbolleiste anpassen...

das problem kann aber sicherlicher auch mit jdownloader zusammenhängen. hast du diesen mal restlos mit easyfind oder deinstaller zu entfernen?


du könntest aber wenns dir wert ist im neu erstellten benutzer migrieren.
davor einfach alles von deinem alten home-ordner im ordner Für alle benutzer kopieren und in deinem neuen home-ordner einsetzen.
wichtig sind der ordner Mail und Calendars (außer du exportierst dir einfach alle kalender aus iCal) und vom Adressbuch kannst du dir auch alle kontakte exportieren lassen.
alle anderen persönlichen einstellungen musst du halt neu einstellen.
danach wenn im neuen benutzer alles passt kannst du den alten account löschen...
 
Hi Blue Apfel

Also, ich habe eine Lösung gefunden!
Ich habe nun den neu angelegten Benutzer migriert.
Sprich die Daten des alten auf gemeinsame Benutzer übertragen und diesen alten gelöscht.
Jetzt bin ich gerde dran den neuen wieder neu zu konfigurieren.

Habe auch bemerkt, dass ich das Downloadfesnter nicht mehr hatte, weil der Ordner unter diesem Benutzer leer war.

Blue, besten Dank für Deine Tipps und Deine Ratschläge.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sadibe
 
das ist sicherlich die beste lösung! :)

freut mich dass nun alles wieder ok ist!


grüezi zrück!
 
Zurück
Oben Unten