Safari (Vers. 13.0.2) Downloadgeschwindigkeit statt Zeit anzeigen lassen?

DingDaDong

DingDaDong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Aloha,

kann ich im Download Fenster von Safari (Version 13.0.2, OS Catalina) irgendwie beeinflussen, ob Safari mir die Infos bzgl. Geschwindigkeit oder verbleibender Zeit anzeigt? Das geschieht aktuell nach Willkür und es nervt mich, wenn ich ständig die verbleibende Zeit angezeigt bekomme, mich aber die rate interessiert.

Ich downloade derzeit über 100GB und verbringe entsprechend Zeit damit, weshalb das auf Dauer wirklich nerven kann.

Es geht hier ausschliesslich um legale Downloads
(z.B. Microsoft Win 7, 8, 10 Trials in verschiedenen Ausführungen direkt von Microsoft oder macOS in alten Versionen).

ich verbringe aktuell viel Zeit mit dem Download großer Programme. Im Grunde möchte ich einfach nur mal entsprechend vorsorgen und Archivierungen anlegen. Sollte ich in Zukunft mal Programm XYZ in einer älteren Version 321 benötigen und 321 nicht mehr vom Entwickler online angeboten wird, müsste ich so nicht Ewigkeiten nach alternativen Quellen suchen. Würde z.B. Win XP benötigen (warum auch immer), könnte ich das nicht mehr über Microsoft.

Veo

Bildschirmfoto 2019-10-24 um 18.38.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Dinge solltest ohnehin lieber einen richtigen Downloadmanager verwenden.
 
Kannst du mir einen empfehlen?

veo
 
jDownloader kann man ziemlich gut gebrauchen. Sieht scheiße aus, kann aber fast alles irgendwie herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Den nutze ich natürlich bereits seit Jahren aber ich dachte da an eine extension, die direkt in Safari integriert ist. Bei manchen Download-Links lädt Safari die nämlich direkt runter und das geht einfach flotter, als immer erst den Safari Download abbrechen und jDownloader öffnen bzw. checken, ob alles korrekt eingestellt ist.
 
Extensions sind ja immer weiter runtergeschraubt worden. Ich denke nicht, dass du da etwas Gescheites finden wirst.
 
Habe ich fast befürchtet xD.

Danke dir.

veo
 
Extensions sind ja immer weiter runtergeschraubt worden. Ich denke nicht, dass du da etwas Gescheites finden wirst.

Stimmt, dafür müsste man da auf Alternativen wie z.B. Firefox ausweichen.
Ich würde allerdings auch den JDownloader empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten